27. Februar 2008
BIJOU (heute MAYA) ist ein Glückspilz

Bijou, Hündin, ca. 5-6 Jahre, 23 cm
UPDATE:
Die kleine Maya (ehemals Bijou) hat sich in der kurzen Zeit (nun 3 Wochen) recht gut eingelebt und blüht von Tag für Tag mehr auf. Macht richtig Spass, ihr dabei zuzusehen. Nach einer Woche bellte sie dann auch zum ersten Mal. Wenn sie sich aufgeregt freut geht sie richtig aus sich raus und bellt dann dabei.
Ansonsten ist sie eine sehr ruhige Maus, ist total verschmust und könnte sich den ganzen Tag streicheln und knuddeln lassen. Auto fahren findet sie klasse und wenn wir losfahren, wird die sonst so ruhige Maya, immer recht aktiv und macht sogar kleine Kämpfe mit der Hundedecke im Auto.
Maya ist sehr anhänglich und leidet noch sehr unter Verlustängsten. Sie folgt im Haus auf Schritt und Tritt, um ja nicht zurückgelassen zu werden. Das geht nur mit sehr kleinen Schritten voran, Minutenweise bleibt sie jetzt schon mal in einem Zimmer liegen, bevor sie hinterher huscht.
Im „gemütlich machen“ hingegen ist sie von Anfang an ein Vollprofi J. Wie man sich ein Plätzchen bequem macht, das weiß sie ganz genau und ohne Scheu, nötigenfalls wird Decke oder Kissen noch zurechtgerückt, aber immer in der Nähe mit gutem Ausblick auf´s Geschehen.
Mit der Kälte hat sie so ihre Probleme, wen wundert´s, 5 Jahre mildes Klima und dann Deutschland. Bei schönem Wetter geht sie allerdings gerne spazieren, aber immer mit einem wachsamen Auge auf andere Fußgänger, da ist ihr nicht jeder geheuer. Bei manchen, die sie wohl an nicht so angenehme Zeiten erinnern werden, hat sie sogar solche Angst, dass sie sich danach ständig umdreht, ob dieser uns verfolgt.
Sie ist ein kleiner lieber Sonnenschein und wird noch einige Zeit brauchen um ihre Ängste und die schrecklichen Erinnerungen an die Tötungsstation überwinden zu können, sich absolut sicher und geborgen zu fühlen. Es wird von Tag zu Tag ein bisschen besser.
Maya sendet viele liebe Grüße und ein Dankeschön an das Luftbrücken-Team.
Lieber Gruß
Petra
NEUE BILDER