29. November 2010

Dean (2) ist ein Glückspilz

Rüde, geb. 07.04.2010 , ca. 59 cm, ca. 24 Kilo

Bilder vom 21.10.2011

   

   

    

Bin ich nicht ein toller Bursche geworden !

_________________________________________________

Pflegestellenbericht vom 12.11.2010

Dean macht sehr gute Fortschritte, er ist sehr viel ruhiger und ausgeglichener geworden und kann in Hundegesellschaft ca. 1 Stunde alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen, er dekoriert auch nicht um.

Grundkommandos kennt Dean mittlerweile alle, nimmt diese auch an und geht an der kurzen Leine jetzt ohne Probleme.

Vor größeren Autos ( Bus, Lkw`s etc.) hat er noch ein wenig Angst. Bei Geräuschen die ihm fremd sind schlägt er kurz an, gibt man ihm dann Sicherheit, hört er sofort auf.

Eine Hundeschule wäre von Vorteil, um das gelernte zu festigen.

     

 

_________________________________________________________________________________

Pflegestellenbericht vom 31.10.2010

Dean ist jetzt eine Woche bei uns, hat sich sehr gut entwickelt und trotz seiner quirligen Art ein Kilo zugenommen.

Stubenrein ist er inzwischen auch, meldet sich wenn er raus muss und hält nachts 8-9 Stunden durch.

Die Grundkommandos „Sitz, Platz und Hier“ beherrscht Dean nach langem üben und mit viel Geduld. „Nein und Aus“ sind leider immer noch „Fremdwörter“ für ihn, aber das wird weiter geübt und wir hoffen das dies bald klappt.

Zur Zeit läuft Dean überwiegend an der Flexi- und Schleppleine, außer er geht zusammen mit einem Hundekumpel aus der Pflegestelle, dann ist er an der kurzen Leine, dies muss aber noch weiter geübt werden.

Dean ist sozialverträglich mit allen Hunden, inzwischen akzeptiert er die vorhandenen Katzen im Haushalt, aber kann nicht verstehen, dass diese nicht mit ihm spielen möchten und beklagt sich dann lautstark.

Er spielt gerne mit dem Ball und ist draussen abrufbar wenn man alleine mit ihm unterwegs ist. Dean geht gerne und ausgiebig lange spazieren, freut sich wenn man kleine Denk- und Spielphasen einbaut.

Dean wünscht sich ein ruhiges, aber sportliches Zuhause ohne Kinder, indem man ihn weiter fördert und beschäftigt.

_________________________________________________________________________________

 

 

Bilder vom 23.10.2010

Dean ist ein richtiger Wonneproppen geworden, der etwas übermotiviert ist und eine enorme Entdeckungsfreude hat.  Er ist sozialverträglich, mag nicht jede Katze  und sucht nun Leute,  die ihm das Hundeeinmaleins beibringen.

Dean ist heute wieder auf seine ehemalige Pflegestelle gezogen, da er aus beruflichen Gründen nicht mehr bei seiner Familie bleiben konnte.

Weitere Info´s und Bilder folgen.

_________________________________________________________

Bilder von September 2010

Dean ist der kleinste und zierlichste, aber auch der quirligste, lässt seine Brüder Bogart und Cooper nicht zur Ruhe kommen. Ein kleines aufgewecktes, verspieltes Kerlchen.

Alle drei Brüder

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ