23. September 2011

Adan + 22.09.2011

Die Regenbogenbrücke

Adan, Rüde, geb. ca. 30.08.2009, kastr.,

Adan verlor sein junges Leben bei einem Autounfall

_________________________________

Manchmal tritt jemand in unser Leben und begleitet
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

______________________________________
______________________________________

Adan kam gemeinsam mit Sara und Tresor. Er ist noch etwas menschenscheu, da er bei seinem früheren Herrchen nicht viel Kontakt zu anderen Menschen hatte.

Zu anderen Hunden mochte er anfänglich auch keinen Kontakt, hielt sich nur an Sara. Zwischenzeitlich ist er schon lockerer geworden. Adan ist vom Charakter her eher ruhig.

Adan und Sara :

_________________________________

Update 08.09.2010 Pflegestellenbericht:

Adan zeigt sich bisher als genügsames ruhiges Kerlchen. Neuen Dingen gegenüber ist er noch ein bißchen ängstlich und verunsichert, was sich aber nach einer Eingewöhnungszeit legen wird.

Adan ist verträglich mit Hunden und Katzen, gut leinenführig und sehr gehorsam. Er kann alleine bleiben, ist stubenrein, sehr zärtlich und verschmust. Futterneidisch ist er nicht. Er ist ein superlieber problemloser Anfängerhund. Adan hat allerdings Angst vor kleinen Kindern und knurrt auch, wenn sie auf ihn zugehen (würde aber nie beissen). Am schönsten wäre ein Zuhause als Einzelhund, Zweithund ginge auch. Er bindet sich sehr stark an eine Bezugsperson.

Wir sind hier alle ganz begeistert von seiner liebevollen Art. Er hat das gewisse Etwas, was einen Traumhund ausmacht.

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

3 Reaktionen zu “Adan + 22.09.2011”

  1. Britta ,Brutus,Fona,& Puppa

    Hallo Adan,

    ich kann nicht verstehen ,das du immer noch nicht vermittelt bist.
    Du bist so ein anhänglicher ,Familienbewußter kl.Kerl.
    Ich habe dich schon so oft live erleben dürfen.Du bist ein so gehorsamer süsser kl. Hund.Der für seine Bezugspeson,durchs Feuer gehen würde.

    Ich wünsche dir das du schnell eine liebvolle Familie findet.Ich gönne es dir von Herzen.

    Liebe Grüsse
    Britta,Fona,Brutus und Puppa

  2. Britta

    Ich habe gerade die traurige Nachrricht bekommen ,das du lieber Adan über die Regenbogenbrücke gegangen bist.Ich bin zu tiefst erschrocken und sehr sehr traurig darüber.

    Mich macht es sehr wütend das deine Besitzer dich an einer Strasse abgeleint haben,obwohl du ein Angsthund warst.Da fehlen mir wirklich die Worte.

    Ruhe in Frieden mein kleiner Adan

    R.I.P.

  3. Tessa

    Wir sind entsetzt. Auch wenn wir dich nicht persönlich kannten, wir haben deinen Bruder vermittelt. Dieses Jahr kann man echt abhaken. Jedes Mal denkt man es gibt keine Steigerung. Dann kommt die nächste Botschaft.
    Immer wieder erschreckend, wie leichtsinnig manche Menschen sind. Und traurig wer das ausbaden muss. Nur ist es passiert und Vorwürfe machen, bringt dich nicht wieder. Bin mir sicher, dass auch deine Familie unendlich traurig ist. Es soll wach rütteln, dass man noch mehr aufpassen muss. Trotzdem ist und bleibt ein Hund ein Tier. Man kann ihn super toll erziehen und 1% bleibt das unberechenbare Tier. Auch nicht zu vergessen sind die oft rücktsichtlosen anderen Verkehrsteilnehmer.

    Uns bleibt nichts anderes übrig als dir liebe Pfotengüße hinter den Regenbogen zu schicken. Dort wo es keinen Hass, keine Trauer und keinen Schmerz gibt. Ich bin mir sicher, du bist den lieben Menschen dankbar. Den lieben Menschen die dich nach deinem nicht so schönen Start ins Leben begleitet haben. Vielen Dank an die Tierschützer und lieben Menschen, die für dich da waren.

    Mach es gut kleiner Adan.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ