29. April 2010

Luna (2) … + 25.04.2010

Die Regenbogenbrücke

Luna war der Traumhund schlechthin. Ich sah sie in Griechenland und war sofort verliebt. Sie war nicht nur ausgesprochen schön, nein sie hatte auch einen wundervollen Charakter. So setzten wir alles daran sie von der Strasse zu holen. Eine befreundete Tierschützerin ließ sie kastrieren und es wurde ein Bluttest gemacht. Der Bluttest war jedoch nicht ganz so wie wir es uns gewünscht hätten, denn sie hatte Ehrlichiose. Mit gutem Antibiotika versorgt kann man diese Krankheit jedoch ausmerzen. Das Problem dabei war das sie nach wie vor auf der Strasse lebte und auch nicht jeden Tag zu finden war. So konnte mit der Therapie nicht begonnen werden. Ergo, Gas geben um sie schnell rüber zu holen was  dann auch relativ schnell geschah.

Sie war sehr müde als sie in Deutschland ankam doch die sofort eingesetzte Therapie zeiget schnell Wirkung. Ihr ging es etwas besser und sie entpuppte sich als wahrer Schatz. Sie war sofort stubenrein und auch sehr verträglich. Sie liebte Streicheleinheiten und war freundlich zu jedermann. So lebte sie 1 Woche in Deutschland als dann das unfassbare geschah:  Sie bekam epileptische Anfälle.

Sie wurde mit Medikamenten, sogenannte Anti- Epileptika behandelt und es hatte erst den Anschein das sie anschlugen. Wie gesagt, es war nur ein Anschein. Die Anfälle häuften sich und dieser arme Schatz brach immer mehr in Panik aus. Zum Schluss war es so, das sie garnicht mehr aus diesen Anfällen herauskam………… wir mußten sie schweren Herzens gehen lassen.

Meine geliebte Luna

Dein neues Leben war nur von kurzer Dauer, aber alle haben dich geliebt und ihr Bestes gegeben.

Mir warst du ganz besonders an Herz gewachsen und ich werde dich in meinem Herzen tragen, bis wir uns vielleicht eines Tages am anderen Ende des Regebogens wiedersehen werden.

Ich wünsche mir das du dann dort zu meinem Rudel gehörst und ich dir dort geben kann was mir hier nicht möglich war.

Ich danke noch mal ganz besonders der Pflegemama die so gut durchgehalten hat, allen Widrigkeiten zum Trotz. Es wird ihr irgendwann gelohnt werden.

Nun hab ich keine Worte mehr und mir bleibt nur noch tschüss zu sagen……..bis dann !!!!!

Susi

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Eine Reaktion zu “Luna (2) … + 25.04.2010”

  1. Yvonne Catanzaro

    Ich habe jeden Tag nachgeschaut, wann es denn ein Update über Luna geben wird. Ich fand Sie auch von Anfang an Toll (Kannte Sie nur von hier vom Bild) und habe mich sehr gefreut das Sie endlich in Deutschland ist. Ich bin geschockt, denn ich habe eigentlich schöne Neuigkeiten erwartet.Es Tut mir sehr, sehr Leid.

    LG , Yvonne

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ