4. Juli 2010

Curro ist ein Glückspilz

Rüde, geb. ca. 06/2009, 49 cm, 12,4 kg, kastr.


Update u. neue Bilder 24.06.2010

Curro ist ein freundlicher und herzensguter Hund. Er beißt, schnappt und knurrt nicht einmal wenn er einen Knochen vor sich liegen hat, er gibt ihn so wieder her.

Er hat Charme und weiß diesen auch einzusetzen. Typisch Junghund hat er gerne Aufmerksamkeit und probiert auch schon einmal aus, ob er nicht doch seinen Willen bekommt. Er kennt schon einige Kommandos und befolgt diese auch meist. Manchmal will er Aufmerksamkeit erzwingen, dann winselt er einen an. Zwei Minuten konsequentes ignorien zeigen aber sofort Erfolg und er trollt sich in seinen Korb.

In der Wohnung ist Curro an sich ruhig, kommt aber Bewegung in seine Umgebung (man steht auf, geht in die Küche usw.) steht er sofort auf und folgt, in der Hoffnung es gäbe entweder fressen, Spaß und Spiel oder Spaziergang. Curro hat bisher nichts zerstört oder zerbissen, Abfalleimer sind im auch recht egal, das einzige was er stielt sobald er rankommt, sind Tempotücher.

Er versteht sich gut mit Katzen, allerdings sollten diese Hundeerfahren sein und den Kontakt auch zulassen.

Mit Menschen hat Curro überhaupt keine Probleme, egal welches Alter, Erwachsene, Kinder, Mann oder Frau, Curro liebt sie alle. Allerdings hat er im ersten Moment ein besonderes Augenmerk auf blonde, langhaarige Frauen. Fast als würde er eine alte Bekannte sehen. Vieleicht spielte so jemand in seinem früheren Leben ein Rolle.

Draußen ist er super aufmerksam, befolgt auch Kommandos, sucht Blickkontakt. Läßt sich aber nach Junghundart auch schnell durch andere interresante Sachen ablenken. Zum Beispiel durch andere Hunde, mit denen er durch die Bank gerne spielt und keinerlei Probleme hat.

Er kann auch recht vernünftig an der Leine gehen. Ängste hat er soweit keine. Bisher war ihm nur das Wartezimmer beim Tierarzt suspekt. Aber ein paar Leckerlie brachten auch hier die Welt schnell in Ordnung. Autos, Fahrräder,  Verkehrslärm, all das macht ihm nichts. Bei größeren Menschenmengen verhält er sich auch lieb, man merkt aber dann doch, er hat sehr viel „Input“ auf einmal und braucht danach Ruhe alles zu verarbeiten.

Stubenrein ist er auch, er meldet wenn er raus muß, durch gehen zur Türe, davor klopfen mit der Rute oder auch abholen und führen seine Bezugsperson zur Türe.

Alles in allem, Curro ist ein äußerst liebenswerter unproblematischer Junghund, der gerne viel erleben möchte und gefordert und gefördert werden will. Mit ihm würde Hundeschule richtig Spaß machen.

Mein erster Tag in Deutschland 21.06.2010

Hallo,

ich bin Curro. Ich bin ein hübscher Hund mit vi

el Charme. Zwischendurch gehe ich auch immer wieder mal zum Spiegel, um zu prüfen, ob meine Haare auch liegen.

Ich bin erst vor einem Tag von Mallorca nach Deutschland gekommen und ich muss sagen, das ist schon ganz schön interessant hier. Besonders gut gefällt mir  der Wald. Was es da nicht alles gibt, Menschen die mit hochrotem Gesicht auf ihren Fahrrädern die Berge hoch strampeln. Die hab ich nur angeschaut und einfach weiter fahren lassen.

Ich rede nicht viel. Außer einmal, da hat mich dieser große Bernersennenhund aber auch erschreckt. Ansonsten bin ich eher der coole. Die Klingel schellt, mir egal. Ich stehe erst auf, wen

n jemand bekanntes hoch kommt. Im Moment wohne ich in einer WG mit einer Frau und einer Katze. Die Frau ist schwer in Ordnung. Die Katze ignoriere ich erst mal. Da hat die mich doch zur Begrüßung angefaucht. So was! Später kam sie dann an und wollte in meinen Korb, soweit kommt es  noch. Erst meckern und dann soll ich ihr noch Platz machen. Die Dame heißt „Ziege“ und hat ihren Namen auch echt verdient. Obwohl, sie nachher echt nett war und ihre Leckerlies mit mir geteilt hat. Verstehe einer die Frauen!!

Die Gegend hier ist echt aufregend. Ich scheine aber alles richtig zu machen, weil  mein „Pflegefrauchen“ sich ständig freut. Ich bin ein super Beifahrer und hab überhaupt keine Angst an der Straße. Wenn ich mein Geschäft machen muss, melde ich mich immer brav.

Weil ich ja noch jung bin hab ich natürlich auch einen großen Hunger. Am liebsten schmecken mir diese weißen Papierdinger. Die heißen glaub ich Taschentücher, aber aus irgendeinem Grund werden mir die ständig abgenommen. Ansonsten sind die Menschen echt witzig und sie sagen immer so nette Sachen über mich. Ist der lieb und schau mal, wie aufmerksam der guckt. Tja, ich bin ja auch ein intelligenter Hund. Ich hab zum Beispiel rausgefunden, dass wenn ich mache, was mir gesagt wird, es immer ein Leckerchen gibt. Außerdem hab ich schon nach dem zweiten Spaziergang den Weg in meine WG auf meinem Navi gespeichert gehabt.

So, das war es für heute.

Viele Grüße Euer Curro

Curro wurde einfach bei unserer Tierschützerin über den Zaun gesetzt. Dieser süsse Fratz ist einfach nur sympatisch, sehr folgsam und liebt Kinder über alles.

Curro wünscht sich so sehr wieder eine neue Familie, wo er glücklich sein darf.

Leishmaniose negativ

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ