6. Juni 2010
Kiki ist ein Glückspilz
Hündin, geb. ca. 04.08.2009, ca. 45 cm
Update 14.04.2010
Kiki hat sich wunderbar gemacht in der Pflegestelle. Sie läuft und tobt rum als hätte sie nie ein kaputtes Beinchen gehabt. Die Muskeln haben sich gut wieder aufgebaut und nun scheint es so als würde sie einiges nachholen wollen. Sie sprüht regelrecht vor Lebensfreude.
In der Zwischenzeit ist sie auch stubenrein und reagiert schon auf die ersten Grundkommandos. Sie ist eine tolle Junghündin, die allen nur Freude macht. Mit ihren Hundekumpels bleibt sie auch ohne Probleme schon 2 Stunden alleine ohne zu jammern oder etwas anzustellen. Kinder mag sie sehr, jedoch sollten sie schon etwas älter sein damit sie gegen diesen kleinen Wirbelwind bestehen können.
Kiki sucht nun sportliche Leute die ihrer Lebens- und Bewegungsfreude genüge tun. Gerne als Zweithund und am liebsten mit Garten, denn sie ist gerne draussen und erkundet z.B. die Wege der Ameisen oder zählt die Regenwürmer. Sie arbeitet halt auch mit dem Kopf und erkundet gerne die nähere Umgebung.
Hundeschule würde ihr bestimmt gut gefallen denn sie ist auch ein lern- und wissbegieriger kleiner Schatz den man sehr schnell in sein Herz schließt.
Update 17.03.2010
Laut Untersuchung des Tierarztes ist die Selbstheilung der Knochen schon so weit fortgeschritten, dass eine OP jetzt mehr schaden als nutzen würde. Ihr Fuß steht relativ gerade – sie wird keine Nachteile in der Bewegung und auch keine Schmerzen haben.
Wenn sie jetzt noch vier Wochen geschont wird, ist alles so stabil, dass sie wieder richtig loslegen kann. Sie muss jetzt langsam wieder Muskeln aufbauen, dafür reichen ausgiebige Spaziergänge.
Ansonsten ist Kiki ein Sonnenschein, die jeden freundlich begrüßt.
Sie kann sich auch alleine beschäftigen, trägt dann alle möglichen
Sachen durch die Gegend, wirft sie hoch, fängt sie wieder auf und hat einen
Heidenspaß daran, alle Stofftiere in der Pflegestelle um zu sortieren (ohne
sie kaputt zu machen). Alleine bleiben kann sie nun nach zwei Tagen in der
PS minutenweise auch schon und es wird auch weiterhin geübt. Stubenrein ist
sie, wenn man sie im Auge hat – leider weiß sie noch nicht, wie sie sich
bemerkbar machen soll. Wenn sie zur Terrassentüre läuft und man lässt
sie direkt raus, ist es kein Problem.
___________________________________________________________________________________________
Kiki, ist eine lustige und sehr verspielte, menschenbezogene, liebevolle kleine Maus.
Ihre Verletzung am rechten Vorderbein wurde von einem
Wald und Wiesen Tierarzt geschient, aber diese Woche wird sie einem anderen Tierarzt vorgestellt und geröngt. Es sieht nach einem doppelten Bruch aus, der schon angefangen hat zu heilen, an der oberen Bruchstelle.
Unsere Kollegin, die letzte Woche vor Ort war, hatte die Schiene schon erneuert, weil sie halb abgeruscht war, dabei konnte sie das Bein sehen. Oben mit Kolloidbildung und unten schlenkerte es. Genaueres wissen wir erst wenn sie geröngt ist.
Unsere süsse Zuckerschnute ist trotz allem total verträglich mit allen, selbst an der Katze vorm Haus ging Kiki ohne weiteres vorbei.
Update 06.03.2010
Wir brauchen Hilfe !
Kiki wurde geröngt. Und wie vermutet ist ihr Bein im unteren Drittel komplett gebrochen und es wird auch nicht mehr von alleine heilen. Das Bein muß genagelt werden , ansonsten würde es schief und krumm zusammen wachsen. Was wiederrum eine lebenslange Behinderung für dieses lebensfrohe Wesen bedeuten würde. Ihr Gang wäre niemals korrekt und das wiederum würde das ganze Skellett so dermaßen belasten, das sie niemals ohne Beschwerden alt werden kann. Das wollen und müssen wir verhindern, doch dazu brauchen wir ihre Hilfe. Die reinen OP- Kosten betragen ca. 600 Euro. Dazu kommt dann noch die Nachsorge. Und da sie zur Zeit nicht unser einziges Sorgenkind ist, bitten wir “ SIE “ zu helfen. Jeder noch so geringe Spendenbeitrag kann ihr helfen. Sie können auch eine Patenschaft für Kiki in der Zeit bis zur Genesung und Vermittlung übernehmen. Denn auch die Nachsorge muß gewährleistet sein. Die Höhe der monatlichen Hilfe die sie Kiki mit einer Patenschaft zukommen lassen möchten , bestimmen sie selbst.
Bitte helfen sie Kiki !!!
Wenn sie Pate werden möchten , füllen sie ein Patenschaftsformular aus.
Wenn sie einmalig für Kiki spenden möchten können sie das über das Konto:
Luftbrücke für Hunde e.V.
Konto Nr. 33 66 855
BLZ : 370 60 590
Sparda Bank West
Verwendungszweck “ Kiki „