7. Mai 2010

Melina ist ein Glückspilz

Hündin, geb. 27.12.04 , 45 cm , kastriert

Update neue Bilder 07.08.2010


Besuch auf der Pflegestelle 02.03. u. neue Bilder

Melina  hat sich gut eingelebt und ist einfach nur süß, aber nach wie vor ängstlich, jedoch nicht panisch !!!  Ihre Angst ist im Dunkeln etwas stärker.

Als ich reinkam hat sie mich begrüßt und weil sie keinen Schwanz mehr hat, hat halt der ganze Hund gewedelt.

Im Haus verhält Melina sich ruhig und macht auch nichts kaputt, sie braucht viele Streicheleinheiten, dann ist sie ganz entspannt und auch zufrieden.

Leider haben die Bißwunden eine Entzündung im Hautgewebe verursacht und an dieser Stelle sind nun leider die Haarwurzeln abgestorben. Das ist für Melina nicht sonderlich schlimm denn es ist ja nur ein Schönheitsfehler.

Allerdings sollte man diese Hautpartie mit Creme pflegen ( im Sommer mit Sonnencreme) und im Winter sollte sie zum Schutz ein Mäntelchen tragen.

Ihre Geschichte

Melina ist eine ganz feine und liebe Hündin, leider hat das Rudel sie nicht nur gemobbt sondern sind auch über sie hergefallen. Sie ist in eine so heftige Beissattacke geraten , das sie dabei ihre Rute verloren hat.

Auch eine tiefe Wunde am Kopf ist immer noch nicht ganz verheilt. Nun haben die Tierschützer vor Ort sie ins Haus geholt,  wo sie sich als absolut unkompliziert und ruhig herausstellt.

Wahrscheinlich hat Melina nie die richtige Hundesprache erlernt und dadurch kannte sie vielleicht nicht die Unterwerfungsgesten, die sie vor dieser Attacke geschützt hätten, denn eigentlich hat sie selber überhaupt kein Problem mit anderen Hunden.

Melina ist aber ausserhalb des Hauses etwas ängstlich , sobald es laut und hektisch wird. Deshalb sollte sie auch nach Möglichkeit nicht in einen Haushalt mit Kindern einziehen, weil auch die ihr zuweilen Angst machen.

Wer hat ein Herz für diese wunderhübsche Hundedame und möchte ihr zeigen,  dass es noch viel Gutes auf dieser Welt gibt!


Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ