27. Juni 2010
Bengel ist ein Glückspilz
Rüde, geb. ca. 13.03.2009, ca. 40 cm, kastr.
Update 17.04.2010
Bengel hat mittlerweile keine Probleme mehr beim autofahren, und ist auch bereits mehrmals mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen, ebenfalls ohne Probleme.
Pflegestellenbericht 13.03.2010
Bengel ist ein muskulöser, lustiger kleiner Kerl, der freundlich, fröhlich und neugierig auf Menschen zugeht. Er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, bei größeren ist er sehr vorsichtig in der Annäherung, ordnet sich älteren Hunden auch unter.
Bengel spielt gerne mit einem Bällchen, wobei er auch richtig in Fahrt kommt, dann wird er richtig wild und er greift auch mal härter zu. ( Ist eben ein junger Hund). Er nimmt sich das Komando „aus“ dann aber auch zu Herzen.
Bengel schlägt an wenn er die Klingel hört, ist aber dann kein Dauerbeller. Er ist über nacht sauber und wenn er am Tag alle 3-4 Stunden raus geht, ist er auch über Tag stubenrein.
Die Pflegestelle übt aber mit ihm und arbeitet an diesem Problem. Ansonsten kann Bengel überall mit, weil er sich zu benehmen versteht. Er war schon mit im Cafe und in der Gaststätte, wo er ordentlich unter dem Tisch liegen bleibt. Er hat keine Angst in der Stadt vor Geräuschen. Autofahren verträgt er derzeit noch nicht, da muß er sich übergeben.



Bengel ist ein ruhiger und ausgeglichener Hund der sich mit allen Hunden verträgt und gerne mit allen schmust. Der Ball ist sein liebstes Spielzeug, nur alleine mag er nicht sein. Bengel ist kein Kläffer, aber er schlägt an, wenn sich Besuch ankündigt.
Katzen sollten lieber nicht im neuen Zuhause sein, da er sie verbellt.
Menschenbezogen und anhänglich würde er treue Dienste in seinem neuem Zuhause leisten. Natürlich nur gegen ausreichende Entlohnung in Form von Liebe und Streicheleinheiten.
Leishmaniose negativ