4. August 2010

Jamp ist ein Glückspilz

Rüde, geb. 20.09.2008, 50 cm, kastr.

04.08.2010

Jamp im eigenen liebevollen Zuhause


Pflegestellenbericht u. neue Bilder 29.06.2010

Hallo, ich bin es Jamp und nun seit fast einer Woche in Deutschland. Ich muss sagen, anfangs hatte ich schon ziemlich viel Angst. Der lange Flug, neue Menschen und besonders komisch mein neues Umfeld. Ich lebe nun das erste Mal in einem Haus und ich muss schon sagen, hier gibt es einige komische Dinge. An die Fliesen habe ich mich nun langsam gewöhnt, obwohl mir der Teppich schon noch deutlich lieber ist, aber den Staubsauger finde ich einfach schrecklich! Meine neue Familie hat so etwas Lustiges im Wohnzimmer stehen, einen Couchtisch. Auf diesen springe ich gerne um den schnellsten Weg nach draußen zu haben.

Die Spaziergänge mit meiner Mitbewohnerin Emma machen mir viel Spaß. Anfangs fand ich die Leine gar nicht toll, aber das ist nun auch überhaupt kein Problem mehr, auch wenn sie manchmal etwas kurz ist oder ich mich mit der Leine um Bäume oder andere Dinge wickel, die mir im Weg stehen.

Hier zu Hause haben wir auch einen schönen Garten. Ich habe auch schon gebellt und so versucht mein neues zu Hause zu verteidigen. Seit zwei Tagen traue ich mich auch mit meiner neuen Familie zu spielen und heute habe ich das erste Mal mit einem Ball gespielt und ich muss sagen, dass macht echt Spaß! Lustig ist es auch sich im Gras zu wälzen. Die Kauknochen genügen meiner Beißkraft leider überhaupt nicht. In 20 Minuten habe ich ihn bewältigt. Gemein ist es nur wenn ihn mir jemand aus meiner Familie zwischendurch wegnimmt, aber das lasse ich einfach mit mir machen, dann geben sie ihn mir schon bald wieder.

Besonders toll ist das Kuscheln hier. Das liebe ich über alles. Sobald sich jemand auf den Boden setzt bin ich dabei und setze mich auf seinen Schoß um mich ausgiebig kraulen zu lassen. Das ist einfach das Beste an meinem neuen Leben.

Einmal am Tag bekomme ich Augentropfen gegen meine roten Augen und etwas in die Ohren. Die Tierärztin sagt ich hätte dort Hefepilze. Aber das lasse ich ganz locker über mich ergehen, denn dann sind die juckenden Pilze bald weg hat die Tierärztin gesagt.

Das Autofahren macht mir auch Spaß und ich springe von alleine freiwillig in das Auto. Letztens war ich das erste Mal bei Fressnapf und in einem anderen Geschäft mit vielen Menschen. Da hatte ich schon noch ein wenig Angst, aber das wird bald auch aufhören.

Gestern habe ich das Kommando „Sitz“ gelernt und am Samstag gehe ich dann das erste Mal in die Hundeschule. Mal sehen wie das so wird.

Bevor ich es vergesse, alleine bleiben kann ich noch nicht dann mache ich manche Sachen einfach kaputt oder zerbeiße sie. Das bringen mir aber meine neuen Menschen noch bei, wir arbeiten daran.

Also mir geht es hier sehr gut und ich fühle mich pudelwohl oder eher jagdhundwohl:P!

Bis bald Euer Jamp

_____________________________________________________________________________________

Jamp wurde vom Tierarzt auf Mallorca angeboten , sein Besitzer, ein Jäger, will ihn nicht mehr, da er nicht schußfest ist. Naja, so ist das eben in vielen Ländern…..funktionierst du als Hund nicht, mußt du weg !!!!!

Er ist ein großer Schmuser und Charmeur, mag Kinder und ist zu allen Menschen nur freundlich. Nur andere Rüden findet er nicht so toll, schon gar nicht wenn irgendein Mädel in der Nähe ist. Vielleicht wird das nach seiner Kastration  besser.

Jamp hat sehr viel Glück gehabt, dass er nicht einfach ausgesetzt oder anderweitig entsorgt wurde.

Wer hat ein Herz für diesen wunderschönen Rüden und mag ihm ein schönes Zuhause geben ???

Leishmaniose negativ

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ