B I C A 18.10.2008 WIR TRAUERN UM B I C A !!!
Unsere ueber alles geliebte Bica ist tot. Sie wurde nur 12 jahre alt. Unser Tierarzt erloeste sie heute am 18.10.08 um 12:30 Uhr von ihrer unheilbaren Krankheit. Noch vor 4 Tagen war sie ein froehliches und glueckliches altes Maedchen, die fuer ihr Leben gerne spazieren ging. Ihr kleines Herz war total in Ordnung und sie war absolut fit. Von heute auf morgen erbrach sie alles und bekam obendrein furchtbaren Durchfall mit viel Blut durchsetzt. Eine Blutuntersuchung ergab – sie hatte absolutes Nierenversagen.
Dann ging alles sehr schnell, sie konnte nicht mehr laufen und wollte nur noch Wasser trinken. Heute morgen war der Zustand noch schlimmer. Sie schaute mich immer nur an, es war furchtbar. Ich konnte nicht anders, ich musste sie erloesen lassen. Sie schaute mich auch beim Arzt immer nur an – bis kurz vor ihrer Erloesung. Ich nahm die ganze Zeit ihren Kopf in meine Haende und sprach mit ihr unter Traenen, dass alles gleich besser sein wuerde.
Sie war erst ein paar Monate bei uns und sie haette gut und gerne noch ein paar Jahre leben koennen. Sie war nur lieb und sehr anhaenglich. Sie fehlt uns schon jetzt – sie ist unersetzbar. Seit gestern liegt der Befund vor und seit der hoffnungslosen Nachricht weine ich. Ich habe keine Traenen mehr.
Wir werden unsere B I C A niemals vergessen, zumal wir jeden Tag mit ihren Hundefreunden an ihrem Grab vorbeigehen.
Wir trauern: Heidi und Beatrice aus Mallorca
—– ihre Mallorca-Story:
Bica, Hündin, ca. 10 J., ca. 33 cm
ist ein absoluter Notfall. Sie ist seit dem 12.06.08 bei uns auf der Pflegestelle und sie leidet ohne Ende. Ihr Frauchen ist vor ca. 14 Tagen verstorben, die kleine Maus blieb alleine in der Wohnung zurück. Nette Nachbarn gaben ihr etwas zu essen und zu trinken.
Wie wir in Erfahrung bringen konnten, hat Bica überwiegend in der Wohnung und auf dem Balkon gelebt. Da die alte Dame sehr krank war, konnte sie nicht mit Bica Gassi gehen. Die Maklerin, die diese Wohnung neu vermieten sollte, war zufällig unsere Tierschützerin Kirsten. Sie benachrichtigte uns direkt und einer der Nachbarn brachte Bica zu uns. Hier lebt sie nun mit 15 Hunden im Rudel und weiß gar nicht recht, was sie hier soll. Gestern hat sie nur um sich gebissen, weil sie soviel Angst hatte. Heute geht es ihr schon etwas besser, aber sie verfolgt uns auf Schritt und Tritt, klammert sich total an uns, möchte immer gestreichelt und umsorgt werden. Dann schnurrt sie wie eine glückliche Katze.
Sie ist einfach nur lieb zum Menschen und unheimlich anhänglich. Nur mit unseren vielen Hunden hat sie nicht viel am Hut.
Wir suchen nun dringend ein ruhiges, liebevolles Zuhause, wo sie den Rest ihres Hundelebens glücklich leben kann. Laut der ärztlichen Untersuchung ist das Herz noch ganz gesund und Leishmaniose hat sie auch nicht. Wie wir feststellen konnten, geht sie gerne spazieren und zerrt auch nicht an der Leine. Sie ist einfach eine wundervolle Freundin für eine nette ältere Dame oder einem tollen älteren Ehepaar.
Bitte helfen sie unserer B I C A !!!!!
Herzliche Grüße aus Mallorca von Heidi, Beatrice, Bica und dem Rest der Rasselbande.
———
Leishmaniose negativ