15. August 2009
DENIA ist ein Glückspilz

Denia, Hündin, geb. 15.03.2009, z. Zt. 38 cm
Neue Post 25.08.09
Wir wollen nach der ersten Woche mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Die kleine Zuckerschnute hat sich super hier eingelebt. Der Wirbelwind hällt uns alle ziemlich auf Trab 🙂 Mit den tragen an einer Treppe klappt allerdings nicht mehr soo gut. Auf den Arm mag sie nicht mehr so wirklich gerne. Wenn wir nicht schnell genug sind, flitzt sie wie ein Blitz die Treppe hoch oder runter, was ihr scheinbar Spass macht. Aber solange es noch irgendwie geht, versuchen wir natürlich das zu verhindern. Aber wir können sagen, dass sie einfach nur lieb ist. Luna hat sich an die „Konkurrenz“ ziemlich schnell gewöhnt und die beiden kommen richtig gut miteinander klar, – einer von beiden hat immer Blödsinn im Kopf. Auch das „Allein bleiben“ funktioniert besser als gedacht, wenn wir aus dem Zimmer gehen, schimpft sie etwa 10 Minuten. Dann macht sie es Luna nach und legt sich einfach hin. Kurz gesagt – ein TRAUMHUND !!!
Post aus dem neuen Zuhause 15.08.09
Die Autofahrt haben wir echt prima überstanden, die kleine Maus hat sich sofort auf das Kissen gekuschelt und hat die ganze Fahrt verschlafen, hier schon mal der erste Eindruck von dem neuen Zuhause – ich denke Denia fühlt sich pudelwohl 🙂
Als erstes ist sie mal über den Futternapf hergefallen und hat sich den Bauch vollgeschlagen, dann sind wir nach draussen um den Garten unter die Lupe zu nehmen. Dort waren wir bis jetzt (18.00 – 20.45 Uhr) und die Hundis sind nur gerannt, und gerannt, und gerannt ……..und jetzt sind sie platt 🙂 – und wir auch!! Langsam kehrt Ruhe ein und beide Wauzis haben sich hingelegt – bin mal gespannt wie lange die Ruhe anhält :-).
Pflegestellenbericht 07.08.2009
Denia ist vermutlich eine kleinbleibende Galgo (Wippet)- mix Hündin die wahrscheinlich eine mittlere Größe erreichen wird. Sie kam am Sonntagabend in Düsseldorf mit ihrer Freundin Venus am Flughafen an und hat bis zum folgenden Donnerstag gezeigt, dass sie nicht nur eine total liebe Kuschelmaus ist, sondern etwas ganz Besonderes .
Innerhalb von zwei Tagen hat sie das Geschirr und die Leine akzeptiert (was sie vorher nicht kannte) ganz schnell begriffen was „Nein“ bedeutet und das alles was an ungewohnten Dingen um sie rum passiert nicht so schlimm sein kann, solange Herrchen oder Frauchen ganz gelassen bleiben.
Denia ist keine Spur futterneidisch und übersieht auch die Katze in ihrer Umgebung. Sie muss noch so viel lernen und sie möchte es auch. Für mich persönlich ein ganz besonderer Welpe mit ungeheurem Potenzial. Wenn man aufmerksam ist, macht sie ihre Geschäfte draußen, ist herrlich verspielt und im Haus angenehm ruhig. Nur das Alleinbleiben muss nun noch geübt werden, da hat sie noch ein wenig Verlustängste. Doch bei ihrer Intelligenz mach ich mir da keine Sorgen. Alles in Allem für mich ein Traumwelpe, der mit ein wenig Anleitung und viel Liebe mal eine wunderschöne Traumhündin wird.
Denia wurde mit zwei Geschwistern abgegeben, da sie nicht erwünscht waren. Sie ist ein verspielter Welpe, besonders Bälle liebt die Kleine. Denia ist eine temperamentvolle kleine Maus.
Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.