20. August 2009
MOLY (jetzt LEA) ist ein Glückspilz

Moly, Hündin, geb. 16.05.2009, z. Zt. 40cm
Update 05.08.2010 u. Bilder
Liebe Frau Tenberken,
Lea ist nun fast ein Jahr bei uns. Sie hat inzwischen eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt 24 kg. Im Januar ist sie kastriert worden, was sie super überstanden hat. Als wir sie aus der Tierklinik in Asterlagen abholten hatte sie eine Halskrause um, und ist überall gegen gestoßen. Die haben wir ihr zu Hause dann abgenommen. Sie hat nicht einmal an ihrer Narbe geleckt. Einfach toll.
Auch sonst ist Lea ein super liebes Mädchen. Sie verträgt sich mit allen Hunden und tobt auch gerne herum. Auch eine Hundeschule haben wir besucht. Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Im Wald geht sie sehr gerne mal auf Entdeckungsreis, kommt aber nach kurzer Zeit immer zurück. Sie ist halt sehr neugierig.
Damit Sie sehen können wie Lea sich verändert hat, anbei ein paar Fotos.
Post aus dem neuen Zuhause 24.08.09
Lea hat sich schon super hier eingelebt. Sie hat sehr viel Spaß im Garten und beim Spazieren gehen. Ganz stubenrein ist sie allerdings noch nicht. Aber sie macht schon sehr gute Fortschritte. Aus den Augen lassen können wir sie nicht. Sie ist sehr neugierig und möchte alles kennen lernen und ganz viel Blödsinn machen. Ihr Körbchen mochte sie nicht sofort. Sie wollte am liebsten auf die Couch oder den Sessel. Seit gestern Abend hat sie dann aber doch ihr Körbchen akzeptiert. Auch heute nach dem Spaziergang hat sie sich in ihr Körbchen gelegt. Nachts schlafen wir dann gemeinsam im Bett. Was auch wirklich super klappt.
Ganz liebe Grüße aus Duisburg
Moly ist nun in einer Pflegestelle und wird ein wenig auf gepäppelt, da sie noch einiges nach zu holen hat. Zur Zeit ist sie noch ein wenig futterneidisch, aber mit jeder Mahlzeit wird es besser, da sie merkt das es für jeden genug gibt.
Sie ist sehr verschmust und möchte am liebsten nur gekrault werden, sie hat sehr viel nach zu holen wir denken, das sie in ihrem jungen Leben noch nicht viele Streicheleinheiten bekommen hat.
Anfangs ist Moly etwas ängstlich, aber das gibt sich sehr schnell wenn sie merkt das ihr nichts passiert, daher wäre es besser wenn sie zu ältere Kindern käme.
Sie sucht nun ein Zuhause, bei netten Menschen mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Moly ist zur Zeit noch in der Slowakei, sie wurde aus Familiengründen im Tierheim abgegeben. Sie wird wahrscheinlich Kniegroß werden.
Moly könnte schon bald die Reise nach Deutschland antreten.