4. Juli 2009
CHUCHO ist ein Glückspilz

Chucho, Rüde, geb. ca. 01.06.2005, ca. 25 cm, kastr.
Update 01.07.09
Chucho ist in der Wohnung anhänglich, schmusig, lieb und verspielt. Er liebt Denkspiele und möchte beschäftigt werden. Derzeit übt er auch das alleine bleiben. Der Erfolg hängt im Moment von seiner Tagesform ab und von seiner Laune. War man vorher eine Stunde mit ihm spazieren und er ist müde, dann bleibt er auch 20 min. alleine und akzeptiert das. Hat er aber keine Lust, dann zeigt er es mit fiepen an. Aber er dekoriert nichts um in der Wohnung, sondern wartet auf seinem Teppich. Langsam fängt er auch an zu wachen und Geräusche von außen zu melden.
Er fängt an sich mit deutschen Kommandos auseinander zu setzen, derzeit wird an „Sitz“ geübt.
Bei anderen Hunden draußen, an der Leine, ist er wählerisch und sucht sich seine Kontakte aus. Auf manche Hunde reagiert er mit bellen und auch schnappen, auf andere geht er freundlich zu. Woran er das festmacht ist derzeit noch nicht zu erkennen. Nur eines kommt klar heraus, hektische Hunde geht gar nicht.
Neue Bilder aus der Pflegestelle 27.06.09
Ankunft in Deutschland 24.06.09
Dieser kleine Kerl wurde mit Chip abgegeben, die beiden jungen Frauen haben sich aufs Festland zurückgezogen, weil sie keine Arbeit gefunden haben diese Saison .
Chucho ist federleicht und traurig im Zwinger , will in mein Zimmer und liegt auf blamkem Boden vor der Tür,man merkt er ist ein Wohnungshund.
Er ist Sozialverträglich mit allen , auch mit den Katzen.
Ich muss ihn kahl scheren , denn auf dem Grundstück verfangen sich Grahnen in seiner Lockenpracht.
Sein Schwänzchen ist kupiert , es bleibt ein typischer 2-3 fingerbreiter Pudelstummel.