3. Mai 2009

MAX ist ein Glückspilz

... im neuen liebevollen Zuhause.

Max, Rüde, geb.21.03.05, 45 cm, kastr.

Hallo Ihr Lieben,

nach 1,5 Stunden langer Autofahrt (mit Zwischenstop auf einem Bochumer Friedhof) bin ich in meinem neuen Zuhause angekommen.

Dort stand schon das Empfangskomitee bereit, 1 Hund und 3 Katzen.

Alle ganz nett, nur ein Kater wollte mir zeigen dass es sein Revier ist. Hat sich aber schnell wieder beruhigt.

Mit der Zeit habe ich mich mit den Vierbeiner sogar angefreundet. Sogar mit dem großen Schäferhund – Husky Mix „Oscar“ verstehe ich mich Bestens. Nur an seine Kauknochen darf ich nicht, da wird er Fuchsteufelswild. Naja, merke ich mir.

Auch sonst fühle ich mich hier pudelwohl.

Frauchen ist ein bisschen streng, (sie hat mich auf Diät gesetzt und bringt mir Sitz, Platz usw. bei), dafür habe ich bei Herrchen das Sagen. Mit ihm streite ich mich sogar wo es beim Gassi gehen lang geht. Auf keinen Fall umdrehen und den gleichen Weg zurück, da bleibe ich einfach stehen.

Aber die Gegend hier ist super, viel Wald und Wiese. Auf den Wiesen laufe ich besonders gerne,da sind nämlich viele Kaninchen. Ach, wenn ich nur könnte, wie ich wollte. Aber ich darf nicht von der Leine.

Apropos Leine, warum soll ich im Haus noch kurz angeleint bleiben, wenn ich nasse Pfoten habe?

Nix da, die kaue ich durch und fertig!

Auch Türen habe ich bis jetzt nicht aufgemacht (will sie nicht Schocken), aber wenn sie weggehen und mich nicht mitnehmen, verschleppe ich einfach ihre Schuhe.

Sollen sie doch Suchen, wenn sie wieder da sind!

So jetzt wisst Ihr in etwa, wie es mir geht. Küsschen Euer Max

Anbei ein paar Bilder.

[tab: in Deutschland]

Bilder aus der Pflegestelle:

Ankunft am Flughafen:

[tab: Mallorca-Story]

Max ist seit mitte Nov. bei mir und leider schon recht mobbelig geworden.
Er ist ein super Babysitter, hat Hillary im Welpengehege in Obhut bis die Schraube aus dem Beinchen kann und sie abreisen kann. Kurzum er hat 4 grosse Ratten erledigt – igitt !

Max ist stürmisch und nichts für kleine Kinder, würde sie in seiner Freude regelmässig umrennen. Er rennt gerne, gibt Küsschen und wenn man ihn nicht beachtet, kneift er ins Hosenbein oder in die Finger um Streicheleinheiten zu kriegen, ist aber nicht böse, eben sehr klug.

Achtung Türen abschliessen, die kneift er nicht, die macht er auf :-))

Da er Katzen, Wohnung und Leine gewohnt ist, ist er ideal auch für Anfänger, verträgt sich auch hier mit den Rüden, wenn ich ausser Haus bin oder kein Freilauf hat, teilt er das Gehege auch mit Fidel und Lotte nur Futterneidisch ist er, da steht der Kamm und Fressen tut der, der schneller am Napf ist, ist Fidel zuerst da Pech, ist MAX ZUERST DA, wieder ein paar Gramm mehr auf den Rippen !

Leishmanose negativ

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ