10. Dezember 2008
NINA ist ein Glückspilz

Nina,
Boxer-Mix-Huendin, geb, ca. 15.01.2007, ca. 64 cm, sterilis.,
Nina ist eine ganz tolle liebe Hündin, die es verdient hat, ein Glückspilz zu sein. Das OnlineTeam der Luftbruecke wünscht Nina nun endlich ein Zuhause für immer.
—-
Nina war schonmal ein Glückspilz und stand dann wieder zur Vermittlung.
Der Abgabegrund hatte nicht bei Nina gelegen.
UPDATE — Bericht der Pflegestelle (28.11.08)
Wie gehabt einfach nur toll, sie hört, ich kann sie ohne Leine laufen lassen, selbst wenn ihr Jagdtrieb durchkommt, kommt sie sofort zurück, wenn man sie ruft. Stubenrein war sie ja und alleine bleibt sie auch und wartet geduldig bis wir wieder nach Hause kommen. Sie verträgt sich mit allen und jeden. Es gibt einfach kein Manko oder etwas zu berichten, wo ich sagen muss, das muss sie noch lernen.
Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Hier, Stop und Bleib sie geht an der Leine sehr entspannt, neigt manchmal zum ziehen, lässt sich aber dann sofort zurückweisen. Sie ist heute eine Mischung aus entspanntem Hund und quirlige Freundin, sie kann genau abschätzen , wann ist meine Zeit und genießt diese dann auch. Sie ist immer noch sehr verschmust , aber wenn es ihr dann reicht zieht sie sich dann aber auch wieder zurück.
Sie ist einfach nur T o l l
_______________________
[tab:PS-Bericht]
Bericht aus der Pflegestelle vor der ersten Vermittlung:
Hallo Claudia,
wie versprochen hier ein paar Bilder von der süßen Maus.
Bild 1: Das war heute morgen nach dem Gassi gehen, da hat sie sich gleich beim Loco im XXXL Körbchen „breit“ gemacht.
Bild 2: Loco und Nina im Körbchen, da haben sie ein Leckerchen als Nachtisch bekommen 🙂
Bild 3: Wieder beide im Körbchen …
Der große Korb steht im Esszimmer , weil sich dort fast alles am Tag abspielt. Sie ist eh immer dort, wo ich bin, da sie sehr Menschen , bzw. personen bezogen ist. Sie ist aber nicht aufdringlich , sie folgt mir zwar noch auf Schritt und tritt, legt sich dann immer da hin, wo ich in der Nähe bin.
Im Wohnzimmer haben wir einen kleineren Hunde Korb für Nina aufgestellt, den sie jetzt auch nutzt. Wenn Werner (mein Freund) und oder ich im Wohnzimmer sind, legt sie sich dort immer rein und schläft. (Bild 4 und 5)
Sie hört auch langsam auf Ihren Namen, den am Anfang waren die Eindrücke viel Interessanter als alles andere.
Dafür das sie keine 24 Stunden hier ist, ist sie aber schon klasse angekommen.
Eben bei der Hunde Runde ging sie schon sehr entspannt an der Leine. Sie hat ihr Geschäft gemacht. (Auf das große Geschäft warten wir noch)
Nur beim fressen ist sie noch sehr unruhig, nimmt einen Happen und läuft kauend durchs Esszimmer. Aber das wird sich auch noch in den nächsten Tagen legen, da bin ich mir sicher.
Sie bellt nicht wenn es klingelt oder jemand in die Wohnung kommt. Sie springt jeden freudig an, was wir ihr schon etwas abgewöhnt haben. Das sie aber bellen kann, hat sie heute Mittag beim spielen bewiesen, als wir bei Witha waren und sie mit Duna und Malix gespielt hat. Sie läßt sich vieles gefallen, nur wird ein Hund (heute Mittag Krümel von Witha ((Rüde)) ) knurrt sie kurz und geht dann einfach weg. Sozial einfach nur toll !!!
Sie lernt sehr schnell. Was mich sehr beeindruckt und das obwohl sie echt noch keine 24 Stunden hier ist.
KURZ -> sie ist zucker süß und toll !!!
Morgen mehr und werden mal draussen ein paar Bilder machen.
Lieben Gruß
Andrea
[tab:Mallorca-Story]
Nina ist ideal fuer Leute, bei denen ein Hund erst ab Kniehoehe anfaengt! Vom Charakter her ist sie sehr liebenswert, im Rudel sozialvertraeglich. Sie wurde aus der Toetungsstation rausgeholt, wurde dann erstmal laeufig und hat nun einen Termin zur Sterilisation.
Nina waere der ideale Hund fuer aktive, junggebliebene Menschen, die viel mit ihr unternehmen und vielleicht auch etwas Grundstueck haben. Als Zweithund duerfte es mit Nina keine Schwierigkeiten geben.