26. Februar 2009
ROSELLA ist ein Glückspilz

Rosella, Hündin, ca. 1 1/2 – 2 Jahre, 39 cm, sterilisiert
UPDATE 22.03.09 – Bilder aus dem neuen Zuhause:
UPDATE 01.03.09 – Bilder aus dem neuen Zuhause:
——————-
UPDATE — Post aus der Pflegestelle:
Nun ist Rosella schon eine Woche bei uns auf der Pflegestelle, die Zeit verging wie im Fluge, denn jeder Tag war wie ein Geschenk.
Jetzt möchte ich Euch von Rosella erzählen. Sie ist eine liebenswerte Schmusebacke, liebt es auf dem Schoß zu lümmeln und robbt immer etwas höher bis Sie einem um den Hals liegt. Sie ist eine überaus schlaue Hündin, schon nach einem Tag verstand Sie was man mit Decke und Sitz meinte. Jetzt kann Sie schon runter, nein und Platz. Wenn man Sie ruft kommt Sie sofort, setzt sich hin und wartet geduldig auf ein Leckerchen. Sie lernt gerne. Auch liebt sie ausgedehnte Spaziergänge, daher sollte Ihr Besitzer unternehmungslustig und immer zu einem Spielchen bereit sein. Ihre Artgenossen mag Sie genauso gerne wie die Zweibeiner. Sie hat den ganzen Tag Spiellaune. Ihr etwas ungestümes Wesen läßt uns vermuten, das Sie höchstens ein Jahr alt ist, eben die eines älteren Welpen. Stubenrein war Sie vom ersten Tag an. Mit größeren Kindern würde sie sich auch gut verstehen. Als Sie zu uns kam hatte Sie Angst vor Männern und Stöcken, das hat sich gelegt. Sie kommt mittlerweile zwar vorsichtig, aber neugierig auf Männer zu und lässt sich entspannt kraulen. Mein langer Schuhanzieher macht Ihr keine Angst mehr. Alle, die Rosella kennengelernt haben, waren von Ihrer liebenswürdigen Art begeistert, daher können wir Rosella mit einer “ Schlechte Laune Ade “ – Garantie Ihnen ans Herz legen.
Wenn Rosella um einen ist, ist gute Laune garantiert !!!!
LG von Iris, Jürgen mit Strolch, Jumpy & Rosella
—– Mallorca-„Story“ —
Rosella ist eine wunderbare Mutter. Sie spielt viel mit ihren Kindern und passt gut auf sie auf. Milch hat sie keine mehr, das ist auch kein Problem, denn die Kleinen sind jetzt ca. 6 Wochen alt und fressen selbstständig. Rosella ist eine überaus liebe Hündin.
Sie ist verschmust und möchte am liebsten den ganzen Tag nur gestreichelt werden. Sie kam zu uns in einem erbärmlichen Zustand – total abgemagert, ausgehungert und mit einem dürftigen Fell. Bei guter Ernährung und Pflege wird sicher ein wunderschöner Schwan aus ihr, mit dichtem langen, seidigen perlmutfarbenem Fell.
Jetzt liegt es an ihnen, liebe Hundefreunde, ob sie diesem liebenswerten Geschöpf ein gutes Zuhause geben möchten. Es kann auch ruhig ein anderer Hund vorhanden sein, denn sie hat auch eine gute soziale Einstellung gegenüber anderen Hunden – also rundum ein wunderbares neues Mitglied in iher Familie.
Sie werden Rosella auf anhieb lieben und sie nie mehr weglassen.
Leishmaniose negativ
Am 20. Oktober 2011 um 14:24 Uhr
Rosella heißt jetzt Ella
LG(auch an meinen neuen favouriten Romy) Marie
Am 16. Juli 2012 um 17:21 Uhr
Hallo lieber luftbrücke verein!!!
ich bin Marie Pahnke (besitzerin von rosella) ic hwürde ihnen gerne Mitteilen, das wir rosella direckt nach der ersten woche umgetauft haben, da uns der Name Rosella zulang vorkam!
Am 17. Juli 2015 um 11:00 Uhr
Als ich den Text gelesen hab, wie es Rosella auf Mallorca ergangen ist, sind mir tränen in die Augen gekommen. Ich finde es wirklich sehr schrecklich wie manche Menschen mit Tieren umgehen.
Doch wie es der Familie mit dem Hund jetzt geht ist wirklich toll. Sie musste anfangs ja bestimmt tierische Angst gehabt haben. Doch ich glaube sie hat genau das richtige zu Hause gefunden und ihr muss es wirklich spitze gehen dort.
Nun hoffe ich das Rosella noch viele Jahre dort lebt und das sie nun so frisch ist wie ein Hund ohne eine solche Vergangenheit…
Am 17. Juli 2015 um 11:04 Uhr
Hey,
ich bin auch eine Besitzerin von Ella. Sie ist jetzt schon älter geworden, aber sie hat immer noch sehr viel Lebensfreude und wirkt wie ein Junger Hund.
Ihr Fell ist jetzt auch wieder sehr schön geworden. Die Löcher, die Anfangs im Fell waren sind nicht mehr zu sehen.
Sie hat auch keine Angst mehr vor Männern und ist von Angst ganz befreit.
Als meine Mama und ich einmal beim Hülser Berg waren, haben wir sogar zwei Welpen von Ella getroffen.
Bis dann Hannah