9. Juni 2009

MAYA ist ein Glückspilz

... im neuen liebevollen Zuhause.

Maya, Hündin, geb. ca. 05.08.2008, ca. 45 cm,

Post  und Fotos von Maya  vom 29.09.2010

   

   

   

Liebes Luftbrücke-Team,

jetzt ist die kleine Maya bereits 2 Jahre alt und immer noch unser Sonnenschein. Das Zusammenleben mit ihrem Kumpel Janny klappt bestens.

Auf den beigefügten Bildern ist Maya mit Janny bei einem Badeausflug zu sehen. Beide hatten sehr viel Spaß, aber das seht Ihr ja gleich auf den Bildern ;-). Da Maya ihren „alten“ Hundekorb in den ersten Wochen im neuen Zuhause angenagt hat, ist noch ein Bild mit Maya im neuen Körbchen dabei.

Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, vor allem viel Kraft und Unterstützung für Eure Arbeit.

Grüße senden Euch

Michi mit Maya & Janny

P.S.: Nochmals vielen lieben Dank an Claudia Kreuer für die tolle Vermittlung an uns und von Maya ein extra Hunde-Küsschen!

16.07.09 Traumfotos von einem Traumpaar

13.06.09 Post aus dem neuen Zuhause

Die beiden haben sich inzwischen richtig angefreundet und das Zusammenleben ist genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Es ist einfach nur super. Ich bin total glücklich und zufrieden.
Konnte Maya sogar schon beim Spaziergang von der Leine lassen. Auch das hat bestens funktioniert. Wenn ich einen an der Flexileine führe und die andere an der 2-Meter-Leine, dann hab ich alles im Griff. Ist eben alles eine Sache der Übung. Auch meine Familie hat Maya bereits ins Herz geschlossen und mein Vater schwärmt richtig, wenn er sie sieht. Es läuft also alles so, wie es sein soll.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland senden
Maya, Janny und Michi
P.S. Maya liegt jetzt gerade unter meinem Schreibtisch und schläft.

UPDATE 10.06.09 — Bild aus dem neuen Zuhause:

hier schon mal vorab ein Bild

——

UPDATE 26.04.09 — neue Bilder aus der Pflegestelle

Update 11.03.09 Post aus der neuen Pflegestelle

Hallo zusammen,
hiermit wollte ich mich mit meinem neuen Namen „Summer“ aus meiner neuen Pflegestelle melden. „Maya“ hat mir irgendwie nicht gefallen, wollte mich damit nicht anfreunden und habe diesen deswegen einfach ignoriert.
Hier lebe ich mit einem weiteren Hund, der nur 6 Monate älter ist als ich zusammen. Wir beide sind nach anfänglicher Scheu echt dicke Freunde geworden. Ich darf jetzt sogar mit ihm in seinem Körbchen schlafen 🙂
Auto fahren, Kinder oder ähnliches stören mich gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich entdecke die Welt zur Zeit neu.
Einfacher fällt es mir, wenn ich Snow meinen Mitbewohne bei mir habe, dann traue ich mich auch schon ganz viel.
Meine Macke die ich zur Zeit noch habe ist, dass ich die Resource Mensch an der Leine noch zu verteidigen versuche. Ohne Leine hingegen, traue ich mich eigentlich immer mit den anderen zu spielen. Irgendwie verfliegt da meine Unsicherheit.
In der kurzen Zeit habe ich schon eine Menge gelernt und selbst der Freilauf ist schon ziemlich gut bei mir.
Ein Rückruf und ich drehe auf der Stelle um, schließlich gibt es bei Frauchen immer etwas tolles dafür.
Bin auf jedenfall sehr glücklich zur Zeit und vor allem Lernbereit.
Selbst das Thema der Stubenreinheit haben wir fast in den Griff bekommen. Naja, manchmal vergesse ich noch Bescheid zu sagen, aber die Zweibeiner haben mich da immer ziemlich genau im Auge, so dass selten etwas daneben geht.
Jetzt suche ich nur noch mein entgültiges zu Hause, in dem ich alt werden kann. Meine neuen Besitzer sollten vielleicht etwas Erfahrung mit bringen, sonst bin ich eigentlich ganz toll.
Ein freundliches Wuff-Wuff
Eure Summer

UPDATE 26.01.09: Post aus der PflegeStelle

Hallo liebe Hundefreunde,
ich, Maya, ca. 45 cm gross, bin nun gut und sicher bei meiner neuen Pflegefamilie angekommen.

Meine erste Autofahrt habe ich superleicht gemeistert und seitdem liebe ich es im Auto mitgenommen zu werden.
Die Kinder finde ich super und könnte stundenlang mit ihnen toben. Mit anderen Hunden habe ich kein Problem, knurre sie aber zunächst an, weil sie mir noch etwas Angst machen. Eigentlich jedoch möchte ich am Liebsten hinter ihnen her laufen, nur der Mut dazu fehlt mir noch etwas.

Stubenrein bin ich noch nicht ganz, meine Pflefefamilie sagt aber, dass ich schon sehr viel gelernt habe in meiner ersten Woche und das sie guter Dinge sind, dass ich auch das schnell lerne. Manchmal bin ich halt so mit dem Spielen im Garten beschäftigt, dass ich dabei vergesse mein Geschäft zu machen.

Alle sagen was für ein schöner und lieber Hund ich bin, da sollte es doch kein Problem sein, mich schnell in (d)ein endgültiges zuhause zu kuscheln! 🙂

Soweit das Neuste von mir! Bis bald!

———————–

Die kleine Maya kam gemeinsam mit Inca.
Maya musste erst lernen, Katzen zu respektieren. Die Stubentiger haben sie aber schon ordentlich erzogen.

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Eine Reaktion zu “MAYA ist ein Glückspilz”

  1. Michaela Müller

    Hallo liebes Luftbrücke-Team, leider muss ich Euch mitteilen, dass wir Maya am Samstag, den 11.04.2020 erlösen mussten. Im Januar bekamen wir die Diagnose, dass sie einen Tumor hat, den man nicht operieren kann. Die Lebenserwartung wurde auf 2 – 3 Monate geschätzt. Die Zeit bis dahin haben wir genutzt, um Maya noch ein paar schöne Wochen zu ermöglichen. Da der Tumor gestreut hat und auch die Lunge befallen hat, wurde die Luft langsam zu knapp, so dass wir sie nicht leiden lassen wollten. Maya war ein „Herzenshund“ und wird immer in Erinnerung bleiben. Wir vermissen sie sehr!
    Viele traurige Grüße aus Rosenberg
    Michaela Müller (geb. Stirner)

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ