Niemals hätten wir vor ca 12 Jahren gedacht das unser Pflegehund Flirt, den wir nach ein paar Wochen Pflege selber behielten weil er ein ausgesprochen schmusiger, anhänglicher und kinderlieber Geselle war, uns so viel Freude und Lebensglück in´s Haus bringen würde.. Nachdem es klar war das Flirt in unserer Obhut blieb tauften wir ihn in Amigo um. Das war dem Herrn des Hauses dann doch etwas lieber als ständig in der Gegend nach FLIRT zu rufen. Natürlich gab es auch Zeiten in jungen Jahren, da hätten wir ihn am liebsten zum Mond geschickt. Sein ausgeprägter Jagdeifer und seine „tauben“ Ohren ließ uns oft verzweifeln. doch nach zwei hintereinander folgenden Kreuzbandrissen OPs war das dann auch kein Thema mehr. Trotz dieser Einschränkung in seinem Bewegungsdrang begleitete er uns bei jährlichen Urlauben, ob in den Bergen oder am Meer. Den Tierarzt sahen wir viele Jahre nur zur üblichen Kontrolluntersuchung und zu den Impfungen. 2012 aber hätten wir Amigo schon fast an einer Krankheit verloren die über eine ausländische Zecke übertragen wurde. Ein aus Frankreich geordertes Medikament rettete ihm das Leben. Amigo war weiterhin unermüdlich, auch als er Herzprobleme bekam und fürchterlichen Herzhusten ihn quälte bestand er auf seine gewohnten Gassirunden. Wir hätten uns noch ein paar Jahre mehr mit diesem liebenswerten Hund gewünscht. Doch nach einem Milztumorbefund der vor ganz kurzer Zeit bei seiner Herzkontrolle festgestellt wurde verschlechterte sich Amigos allgemeinzustand dramatisch.Aufgrund seiner Herzprobleme wurde uns von einer Operation abgeraten. so das wir ihn schweren Herzens am 28.01.2015 in heimischer Atmosphäre gehen lassen mussten. Es war ein schmerzlicher Abschied Wir vermissen unseren geliebten Gefährten und treue Seele so sehr….doch er wird immer in unserer Nähe sein.
======================================================================================================
Und die Seele unbewacht
will in freien Flügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht,
tief und tausendfach zu leben.
Am 4. Februar 2015 um 23:27 Uhr
Hallo, ihr Lieben
Auch ich, die ich Amigo nur als Außenstehende betrachten konnte, spürte bei jeder Begegnung welch eine besondere Seele er war. Ich wünsche euch viel Kraft und dass die Erinnerung ihn weiter an eurer Seite sein lässt.
Traurige Grüße Susi
Am 10. Februar 2015 um 00:53 Uhr
Hallo Susi
Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir werden wohl noch einige Zeit brauchen bis das der Schmerz nachlässt.
Keine freudige Begrüßung wenn man das Haus betritt, kein warmes haariges Fell an das man sich kuscheln kann, keine Gassirunden, keine Pfoten die ständig hinter einem hinterhertapsen…kein treuer Blick mehr der einem das Herz schmelzen lässt.
Wir vermissen Amigo
Lieben Gruß Marion und Hans
Am 14. Februar 2015 um 20:35 Uhr
Dies sind Grüße für meinen einzigen Hundefreund Amigo.
Es war schön, dich gekannt zu haben. Wir konnten so toll
zusammen spielen und ich werde dich vermissen, wenn
ich wieder in NRW bin.
Ein liebes Wuff von deinem Kumpel Sam aus Lübeck.