24. November 2008

VALENTINO ist ein GLÜCKSPILZ

... im neuen liebevollen Zuhause.

Valentino, Rüde, geb. ca. 20.08.2008

26.08.09 neue Post

Unsere Babys Valentino und Eviota sind jetzt ein Jahr alt, wir haben Geburtstag gefeiert letzte Woche 🙂
Es geht den beiden super gut!                                                                                                                    Valentino hat allerdings ein leichtes Hüftproblem, eine Schiefstellung, aber er bekommt ganz viele Kräuter etc, wo durch wir das sehr gut im Griff haben. Er ist ganz doll gewachsen, ein richtiger Kerl, Evita ist kleiner, aber total Süß…

UPDATE: Bericht der Nachkontrolle —

Valentino und Evita…

Mitte Februar bekamen unsere „Wahl-Holländer“ Valentino und Evita auch Besuch von uns. Die beiden haben sich prima rausgemacht und ihren Platz im Rudel gefunden.
Auch mit den anderen Tieren, wie den Ponies und den Hängebauchschweinen kommen sie prima klar.
Ihre Leute würden sie für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Ganz deutlich erkennt man unterschiedlichen Charactere der Beiden. Während Evita ein stürmischer Schmuser ist, der gleich alle Leute freudig begrüßt, ist Valentino zurückhaltender und schaut sich´erst mal alles an.
Er ist quasi der Aufpasser und Beschützer für die anderen.

UPDATE — Post aus dem neuen Zuhause:

´Hallo´, wir sind Evita und Valentino!

Wir wollten uns bedanken bei den zwei Rettungsmamis, Beatrice und Heidi, welche uns die Flasche gegeben haben bis wir selber essen und trinken konnten.

Und auch bei Claudia wo wir übernachten dürften und die uns auch von Flughafen abgeholt hat. Am nächsten Tag würden wir dann abgeholt von unseren zwei neuen Mamis. Jetzt haben wir eine große Rottweiler/Labrador Mami und ein Bruno Bruder, der immer spielen will und laut ist. Ein großer Garten, wo sie uns zum pee pee raus lassen. Da sind ja zwei kleine Küschel-vier-beinern, Ponys, welche wir immer ärgern und anbellen. Ein Glück sind die hinter einem großen Zaun und wir dürften auch schon auf der großen Weide wo noch mehr vier-beinern sind. Wir rennen und rennen durch den Garten, wo auch zwei schwarze Schweinchen sind, Freddy heißt der eine. Wenn ich dann belle, rennt er hinter uns her…

Wir bekommen morgens unsere Leberwurstbrote, Trockenfutter extra für Babys und leckeren Reis mit Hähnchen, und das wir nicht Krank werden sind da ja Kräuter drin…

Es ist zwar kalt draußen aber im Haus ist es ja schön warm!

Jeden Tag um drei bekommen wir einen Dentastick, Bruno meint es ist gut für die Zähne. Uns schmeckt es einfach nur. Um den zu bekommen müssen wir alle ´Sitz´ machen. Valentino macht das ja ganz gut, ich, Evita, bin nicht so aber als kleines Mädchen muss man sehen wo man bleibt. Ich bin so glücklich, dass mein Bruder bei mir ist! Valentino sagt ich muss ins Bett schlafen und passt gut auf mich auf.

Eigentlich sind wir sehr glücklich und finden es hier ganz toll. Das Essen ist gut, die Bettchen bequem, wir haben Spaß und viel Liebe bekommen wir alle.

Die sind hier schon Oké, unsere neue Familie, die sprechen englisch, deutsch und ja niederländisch. Aber Valentino und ich verstehen alles und sind rundum glücklich!!

Bis bald und Danke,

eure Valentino und Evita

UPDATE: sensationelle Bilder v. Valentino und Findus

———–

Hallo liebe Hundefreunde, wir sollten in den Muellcontainer geschmissen werden, als wir gerade erst ein paar Tage alt waren.

Unserer Mutter wurden wir weggenommen, um entsorgt zu werden, unsere Lebensrettung war, dass Heidi und Beatrice sich sofort bereit erklaerten, uns bei sich aufzunehmen. Sie richteten eine provisorische Quarantaenestation fuer uns ein, um uns vor Krankheiten zu schuetzen. Alle paar Stunden bekamen wir die Flasche mit anschliessender Massage, um die Darmtaetigkeit anzuregen, auch heute noch (Ende September) bekommen wir als Ergaenzung zum Welpen- nassfutter das Flaeschchen, da wir immer noch nicht selbstaendig trinken wollen..

Wir bekommen hier sehr viel Liebe und Fuersorge und sind von daher schon sehr auf Euch Menschen, besonders auf unsere Menschenmamas bezogen. Da wir zu fuenft sind, troesten wir uns gegenseitig, wenn wir uns verlassen fuehlen. Bis jetzt haben wir uns praechtig entwickelt, wir sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtig kleine Persoenlichkeiten. Die Tieraerztin meint, dass wir den Boxereinschlag von der Mutter haben, die pfiffige Esmeralda und die anhaengliche, besonnene Esperanza sind ja jetzt schon kleine Miniaturboxerchen.

Wir werden gross, besonders unser Rudolfo, aber auch die beiden Sanftmuetigen, Valentino und Evita, bleiben nicht klein. Nun hoffen wir, liebe Familien zu finden, die uns aufnehmen, nachdem wir komplett durchgeimpft sind

Bis dahin weden wir aber noch ueber unsere weiter Entwicklung berichten.

Euere Flaschenkinder
Rudolfo, Valentino, Esmeralda, Esperanza und Evita.

_____________

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ