20. November 2008
PUCKY ist ein GLÜCKSPILZ

Pucky, Rüde, geb. 26.06.2008 …
[tab: Update: 15.04.09]
Post aus dem neuen Zuhause
Hallo Claudia,
hier sind neue Bilder von Pucky in der Hundeschule.
Dem Kleinen geht es richtig gut……ist noch ein Stückchen gewachsen – in Höhe und Länge.
LG Jessika
[tab:UPDATE 02.03.09] — Post aus dem neuen Zuhause :
Hallo,
hier nur ein kurzer Zwischenbericht von Pucky, der sich in den 3 Monaten, seit der bei uns ist, sehr sehr gut entwickelt hat.
Der kleine Kerl fühlt sich prima mit seinen 3 Rudelführern. Die „Futter stelle Gertrud“ und Rudeloma ist in ihrer neuen Aufgabe voll aufgegangen, und die zwei sind tagsüber ein Team-Team. Wenn ich gegen 17:00 / 17:30 Uhr nach Hause komme, sitzt der kleine „Kerl“ erwartungsvoll in der Diele und beobachtet gespannt die Tür und hört, ob endlich die Chefin, also ich, nach Hause kommt. Es ist trotz ausgiebigen Spaziergängen und den täglichen Spielstunden mit der Rudeloma immer noch Energie bei Pucky vorhanden.
Seit Anfang Januar sind wir in einem Welpenkurs und die Fortschritte, die Pucky von Woche zu Woche macht sind toll. Einige Kommandos klappen schon weitestgehend ohne Bestechung.
Gestern waren wir zum ersten Mal mit ihm in der Eisdiele und auch die Aktion hat er vorbildlich gemeistert. Es wurde nur ein „wildes“ Kind angebellt. Bei unerwarteten Geräuschen ist er zwar etwas ängstlich, aber ich denke, dass kriegen wir auch noch besser hin.
Bilder kann ich Ihnen leider keine schicken, da die neu erworbene Digitalkamera einen technischen Fehler hat. Ich habe Jessika zwischendurch Fotos gezeigt, die ich mit dem Handy gemacht habe.
Sobald es mit den Bildern wieder klappt, schicke ich welche.
Liebe Grüße, auch im Namen von Pucky
————————————-
[tab: Update 6.10.08 ]
[tab: Galerie (alle Bilder)]
Pucky und Geschwister sollten in das staatliche Tierheim gebracht werden, wobei viele aber gar nicht wissen, dass die Tiere bei Nicht-Adoption nach 14 Tagen bis 3 Wochen getoetet werden.
Wir konnten die alte Dame ueber unsere Tierschutzarbeit aufklaeren, sodass sie uns die kleine Hundefamilie ueberliess. Daisy, die Hundemama, ist sehr aengstlich, dies hat sich auch ein wenig auf ihre Jungen uebertragen. Ansonsten aber sind sie quietschfidel und freuen sich ihres Lebens.