15. Februar 2009

DAISY ist ein Glückspilz

... im neuen liebevollen Zuhause.

Daisy, Hündin, geb. 05/2007, ca. 25 cm, kastr.,

UPDATE 20.02.09 – Nachkontrolle im neuen Zuhause:

Daisy ist Anfang der Woche in ihr neues Zuhause gezogen. Hier teilt sie sich mit 2 großen Hunden Haus und Garten. An den Chef Spiky hat sie sich gleich rangworfen. Sicher ist sicher. Ihr neues Frauchen ist überglücklich mit ihr und auch die Zweithündin fängt jetzt an mit ihr zu spielen.

————-

Neues Update 4.10.08
Zweiter Besuch bei Daisy. Wir trafen Daisy mit ihrem Pflegerudel. Daisy ist mittlerweile draußen sehr entspannt, kann ohne Leine laufen, orierntiert sich an der Rudelführerin.
Läuft auch schon mal schnuppernd ins Gebüsch, läßt sich aber meist rufen. Ist mittlerweile total fröhlich und hüpft und springt durch Wiese und Wald. Ein kleines Temperamentsbündel, was nicht müde wird die anderen zum Spiel aufzufordern.
Hat mit Menschen, aber vor allem mit anderen Hunden eine total liebe Art, so das auch die beiden anderen Hündinen, die schon mal zu Zicken neigen nur lieb zu ihr sind. Daisy möchte gefallen und alles richtig machen.
Sie ist ein Hund der noch sehr gut formbar ist, und vor allem, nur lieb. Sie müßte jetzt dringend in ein eigenes Zuhause.
Gerne zu einem lieben Ersthund, der aber nicht dominieren möchte. Oder aber zu einem spaziergangsfreudigen Paar – oder auch an eine Einzelperson mit dieser Vorliebe – wo sie liebevolle Einzelprinzessin würde.

Update 24.09.2008:
Daisy hat am 20.9.08 die Pflegestelle gewechselt, damit sie der Verantwortung für die Welpen enthoben wird und Zeit hat, mal für sich die Welt neu zu entdecken und zu lernen wie das Leben hier in Deutschland für einen Hund sein kann. Solange sie sich immer um die Welpen kümmern mußte/wollte war dies unmöglich. Eigentlich ist sie ja selber noch ein „Junghund“ der wenig kennt, ängstlich ist und eigentlich „bemuttert“ werden sollte.
Das wird sie jetzt. Sie lebt in einer WG mit 8 Katzen und 3 Jack-Russel-Terriern und einem Ehepaar mit viel Hundeerfahrung.
Daisy orientiert sich sehr an der älteren Hündin, genießt auch den Schutz des Rudels. Sie geht schon mit an der langen Leine raus, klar, noch ängstlich, aber von Tag zu Tag besser. Kann schon die wichtigstenDinge, wie, mit allen auf dem Sofa schmusen, fängt an zu spielen, sucht den Kontakt auch zu ihren Leuten.
Und ist stubenrein. Natürlich ist Daisy katzenverträglich. Vor allem wenn die Katzen Hundeerfahrung haben und nicht wegrennen. Stellt sich beim anleinen in eine Reihe mit den anderen und wartet. Ist auch neugierig, steht sich mit ihrer Vorsicht aber noch selbst im Weg.
Für Daisy wäre ideal ein Paar im mittleren Alter, die sich viel und in Ruhe um sie bemühen können, also ein ruhiges zuhause, wo aber auch Spaziergänge an der Tagesordnung sind ( Konditionsmäßig wird sie auch aufgebaut), ein Zweithund wäre eigentlich sehr wichtig, da sie sich sehr orientiert und dadurch ihre Sicherheit bezieht. Für Kinder ist Daisy eher nicht geeignet, das müßten dann schon junge Erwachsene sein.

Update 06.09.08 – neues Bild aus der PS

——–

Daisy und ihre Babies sollten in das staatliche Tierheim gebracht werden, wobei viele aber gar nicht wissen, dass die Tiere bei Nicht-Adoption nach 14 Tagen bis 3 Wochen getoetet werden.

Wir konnten die alte Dame ueber unsere Tierschutzarbeit aufklaeren, sodass sie uns die kleine Hundefamilie ueberliess. Daisy, die Hundemama, ist sehr aengstlich, dies hat sich auch ein wenig auf ihre Jungen uebertragen. Ansonsten aber sind sie quietschfidel und freuen sich ihres Lebens.

Sie werden demnaechst mit der Mutter zusammen nach Deutschland fliegen und sollten bald bei liebevolle Familien Einzug halten.

Leishmaniose 1:160

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ