12. Oktober 2008

CHICA (jetzt Bassi) ist ein GLÜCKSPILZ

... im neuen liebevollen Zuhause.

CHICA geb. 05/2008, ca. 42 cm

Post aus dem neuen Zuhause 09.08.2009

Wir sind sehr glücklich mit Bassi und ich glaube behaupten zu können, sie auch mit uns. Bassi hat sich zu einem sehr schönen Model entwickelt, sie ist nicht mehr so scheu und auch das Schreckhafte hat nachgelassen.
Sie orientiert sich sehr an unserer Hovawarthündin, die vom Wesen her mit ihrer ruhigen und souveränen Art genau das richtige für Bassi ist. Ich denke als Einzelhund hätte sie sich nicht so gute Fortschritte gemacht.
Zum Schluss sende ich noch ein paar Bilder
bis bald mal Britta Schmoll


Chica war schonmal ein Glückspilz und startet heute am 12.10.08 ihren „2ten  Anlauf“ in eine glückliche Zukunft.

Bericht aus dem 1ten Zuhause, aus dem sie wieder abgegeben wurde:
Update 01.10.2008
Jetzt möchte ich erst mal etwas über Chica berichten. Sie ist jetzt seit zwei Tagen bei uns, total lieb und bearbeitet, wenn sie nicht gerade schläft, nur Hundespielzeug. Ich kann bestätigen, dass sie stubenrein und bei fremden Erwachsenen und Kindern sehr vorsichtig ist. Auch bei uns, wenn wir frontal auf sie zu gehen. Andererseits legt sie sich „mir zu Füßen“ und spielt mit mir und den anderen zwei Hunden auf dem Fußboden. Auf unseren Spaziergängen zeigte sie bisher Interesse an Fahrrädern, Autos und Flugzeuglärm.(zwei Flugzeuge sind ca. 200m neben uns gelandet) Sie genießt sichtlich den Kontakt mit anderen Artgenossen, die ihr ein Stück Sicherheit bieten und mir die Möglichkeit sie auch mal frei laufen lassen zu können. Einen Stadtspaziergang werden wir die nächsten Tage in Angriff nehmen und darüber berichten. Wenn ich mir neue Besitzer für Chica wünschen dürfte, wären es Menschen, die schon einen souveränen Hund als wertvolle Hilfe für Chica haben, andererseits aber trotzdem noch soviel Zeit, um ihr auch alleine noch viel beibringen zu können.

———–

[tab: als ich ein Glückspilz war]

UPDATE 06.09.08 — Post aus dem „alten Zuhause“

Hallo Frau Gerhardt,

Emma (Chica) hat sich in der vergangenen Woche wunderbar eingelebt. Sie freut sich des Lebens und erobert die Herzen der Menschen im Sturm. In ihrem neuen zuhause hat sie sich schnell zurecht gefunden. Sie begleitet mich täglich in den Betrieb und verhält sich, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Obwohl sie noch etwas schüchtern und vorsichtig im Kontakt mit fremden Menschen ist, zeigt sie keine Anzeichen von Angst. Gelassenheit scheint ihr im Blut zu liegen. Emma hatte viel Gelegenheit ihre neue Umgebung zu erkunden und erkennt mittlerweile ihr Umfeld und die Wegstrecken, die wir gemeinsam zurücklegen. Am See tollt sie fröhlich umher und bei einem Spaziergang im Feld freut sie sich über jeden neu entdeckten Grashalm. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr offen und hat auch schon eine Spielkameradin gefunden, mit der sie unseren Garten im Betrieb als Rennstrecke entdeckt hat. Ängstlicher reagiert sie auf laute Geräusche, auf Autos und Fahrräder. Der große Müllwagen ist nicht ihr Freund. Emma hat mich sofort als ihre Bezugsperson ausgesucht und hat sich bereits nach 2 Tagen entschieden, dass Stubenreinheit viele Vorteile hat. Sie hat generell ein aufmerksames und intelligentes Wesen, wusste sehr schnell, wie Reißverschlüsse zu öffnen sind und zeigt mit ihrem ganzen Verhalten, dass sie sich in ihr soziales Umfeld einbinden möchte. Wir beide ergänzen uns sehr gut ich bin mir sicher, dass wir in der Zukunft noch viel Freude haben werden.

Ich möchte Ihnen nochmals für die gute Arbeit der Luftbrücke danken und wünsche Ihnen und den Kollegen/innen noch viel Energie, um diese sinnvolle und wichtige Tätigkeit noch weiterhin lange ausüben zu können. Ich werde die Arbeit der Luftbrücke weiter empfehlen.

Beste Grüße

—-

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ