31. August 2008

LALI ist ein GLÜCKSPILZ

... im neuen liebevollen Zuhause.

Lali, einer unserer 5 Welpen, ist ein Glückspilz

Post und neue Bilder 16.07.09

Mittlerweile ist sie 14 Monate alt und sieht schon sehr erwachsen aus. Sie misst ca. 57cm Schulterhöhe und hat einen athletischen Körperbau. Lali weist eine hohe Sozialkompetenz anderen Hunden gegenüber auf. Da ist sie sehr verträglich. Auf Katzen reagiert sie allerdings sehr heftig.

Sie ist sehr verspielt, buddelt gerne und die Leinenführigkeit könnte besser sein. Auf Futterbelohnung reagiert sie nicht immer. Da wägt sie für sich immer ab, was ihr gerade wichtiger ist 😉 Mit anderen Hunden fangen spielen ist meistens wichtiger und es tut ihr in der Seele weh, unsere Hasen zu sehen und nicht dran zu dürfen. Vermutlich würde sie sie aber nicht beissen, sondern nur ablecken. Ganz toll ist aber, wenn die vor ihr weglaufen. Das macht am meisten Spass. Das Attribut „schwer erziehbar“ beschreibt sie ganz gut. Sie hat aber ein sehr liebes Wesen, ist sehr umgänglich mit Kindern und die Couch hat sie für sich als natürlichen Lebensraum deklariert. Sie hat noch nie irgendein Anzeichen von ernstem Knurren gezeigt. Futterneid, Eifersucht oder Verteidigung des eigenen Zuhause gegenüber anderen Hunden sind ihr fremd.

Gestern war ich mit ihr und einem Hund den so noch nicht so gut kennt wie ihre anderen Freunde in einem für sie unbekannten Wald spazieren – nach langer Zeit mal wieder ein Versuch sie im Wald und nicht nur auf eingezäunten Wiesen frei laufen zu lassen. Sie hat zwar gut gehört und ist auf Kommando immer wieder zu mir zurück gekommen – ich bin mir aber nicht sicher, ob das immer so bleiben würde. Der Wald war ihr wie gesagt fremd und ich denke, wenn sie sich sicherer fühlt, steigt der Drang sich noch weiter zu entfernen. Deshalb suche ich immer nach Möglichkeiten sie in einer sicheren Umgebung frei laufen zu laufen, möglichst mit anderen Hunden, die genau so viel Bewegungsdrang besitzen, wie sie. So wie es scheint, gibt es bei uns in der Nähe einen Windhundelauftreff auf einer 18.000qm großen, eingezäunten Wiese, wo Lali sich demnächst jeden Sonntag mit anderen Windhunden so richtig austoben kann. Dort wird sie auf viele Podencos und Galgos treffen. Denn die meisten ihrer Spielkameraden können bei Lalis Laufbedürfnis nicht mithalten.
So hält Lali die ganze Familie im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön auf Trab.

UPDATE 06.09.08 — Post aus dem neuen Zuhause:

Hallo Frau Gerhardt,

die Kleine hat sich schon ganz gut eingelebt, soweit man das nach zwei Tagen sagen kann.
Sie geht schon ganz gut an der Leine und freut sich über jedes Familienmitglied. Ein bisschen schreckhaft ist sie, vor allem auf laute Geräusche. Aber das ist unter den Umständen ganz normal. Sie frisst gut, macht ihre „Geschäfte“ und derzeit arbeite ich daran, ihr beizubringen wofür Gassi-Gehen gut ist.

Ich war mit ihr heute beim Tierarzt. Alles in Ordnung – das Tier ist in einem guten Zustand, könnte nur ein bischen mehr auf den Rippen haben.

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

2 Reaktionen zu “LALI ist ein GLÜCKSPILZ”

  1. Maurice

    Das ist mein Hund ich liebe ihn so. Sie schläft an meinem Bettende und wenn ich morgens aufstehe kuschel ich noch mit ihr vor der Schule wenn ich komme ist sie auf den Beinen aber ,ich kann noch nicht mit ihr raus gehen weil sie zu stark zieht .

  2. Sandra Mohnfeld

    Liebes Luftbrückenteam,

    nach mehr als 14 Jahren wurde Lali gestern sehr schweren Herzens eingeschläfert. Der Tierarzt konnte leider auch nicht mehr helfen, Lali wurde 14 und 3 Monate alt. Ein sehr stolzes Alter.

    Nach der Scheidung mit meinem EX-Mann ist sie bei mir (ihrem Frauchen) und den beiden Kindern geblieben. Sie hat uns durch eine schwere Zeit begleitet und war immer, besonders für die Kinder da.
    Lali und ich, war waren nicht nur einfach ein Team, wir waren eine Symbiose. Wir haben so manche ihrer schweren Krankheiten gemeinsam überstanden. In den letzten drei Jahren hatte sie eine Diabetes und wurde regelmäßig von mir und meinem kleinen Sohn mit Insulinspritzen versorgt. Wir haben sehr sehr viel über Tiermedizin gelernt. Der Tierarzt hat uns gestern noch gelobt, dass der Zeitpunkt zum Einschläfern eine 100% Punktlandung war. Er meinte, dass nur wenige seiner Hundehalter so über sich hinauswachsen, wie wir es sind.
    In der Nacht von Mittwoch von Donnerstag hat sie uns gezeigt, dass es ihr nicht gut geht und um 10.45h ist sie dann über die Regenbogenbrücke gegangen. Heute wurde sie um 12.30h eingeäschert und die Urne hat in meinem Haus einen besonderen Platz.

    Wir leiden alle sehr und wünschen unserem Erdenengel nur das Beste da oben. Jederzeit würde ich diesen Schritt wieder tun. Sie wird auf ewig die erste bedingungslose Liebe meines Lebens bleiben.
    Lali, we miss you so much, have fun! We will always love you!!!

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ