17. Juni 2008

Rocky ist ein Glückspilz

... im neuen liebevollen Zuhause.

rocky11.jpg

GLÜCKSPILZ ROCKY
Ruede, ca. 2 – 3 Jahre, ca. 25 cm, kastriert

Update: Juli 08 — Post aus dem neuen Zuhause:

Hallo Frau Gerhardt,
ich wollte mich nochmal für Rocky bedanken. Er ist ein echter Glücksgriff und ich freue mich jeden Tag auf ein neues das ich ihn habe. Anbei ein paar Bilder von dem Kleinen.

Liebe Grüße & WAU WAU
Karin Glaser und Rocky

rockydsc00190dsc00189

Update: 22.03.08

Rocky wurde erfolgreich an seinem Hinterbeinchen operiert und benutzt es mittlerweile auch schon wieder.

Der kleine Mann sollte als Einzelhund vermittelt werden, da er die volle Aufmerksamkeit seines Menschen braucht – er hat soviel nachzuholen.

 

Leishmaniose negativ

rocky2.jpgrocky3.jpgrocky4.jpg

Bilder nach der OP

Update: 05.11.07

NOT-FELL ROCKY ist geröntgt worden und dabei ist eine Verformung des Vorderbeinchens festgestellt worden – da wäre eine OP für solch einen kleinen Hund zu aufwendig. Er läuft aber meist nur auf 2 Beinchen, weil hinten der Oberschenkelkopf nicht richtig in der Pfanne liegt bei einem Beinchen. Weil ihn das furchbar schmerzt, schont er eben auch ein Hinterbein.. Ausserdem wissen sie nicht, ob er bereits kastriert ist, weil sie nirgendwo Hoden finden, auch nicht innenliegend, das kann nur durch Ultraschall festgestellt werden, ausserdem muss er die Zähne gemacht bekommen – ein echter Notfall !!


Rocky liegt uns ganz besonders am Herzen!Er saß Woche über Woche in der Vortötungsstation, ohne ersichtlichen Grund, viel länger als alle anderen.Jedes Mal, wenn wir nach ihm fragten, hatte der Tierpfleger eine andere Ausrede und wir hatten im Gefühl, der kleine Kerl wurde als Pfand zurückbehalten, damit wir wiederkommen.Als Rocky dann kurz vor Ultimo stand, konnten wir ihn endlich rausholen, wie ein Wunder hatte er überlebt in der großenSommerhitze in dem überfüllten Zwinger, mit großen, kleinen, mittelgroßen Hunden, die sich untereinander nicht kennen. Rocky humpelt auf einer Vorderpfote und wir werden ihn röntgen lassen, um zu sehen, was es ist.Aber wie es sich für einen Pinscher gehört, ist Rocky zäh und hat durchgehalten, ein wahrer Held!Sowie Rocky psychisch und physisch wieder aufgebaut ist, könnte er in ein liebevolles Zuhause (mit Einfühlungsvermögenfür kleine Pinscher) umziehen.

vor der OP

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ