31. August 2013

Julio ist ein Glückspilz

Rüde, kastr., geb. März 2004 , ca.40 cm

 

Julio ist ein 9 jähriger , kastrierter Ratero Mix Rüde mit dem Potenzial  Herzen zu brechen. Geboren im März 2004 , wurde er 2005 an eine freundliche Dame vermittelt. Dort bekam er alle Liebe und Zuwendung  die seine Seele brauchte.

Fatalerweise hat die Dame ihm allerdings nicht das Leben gezeigt, mit allem was dazu gehört,  so das er auch heute noch recht schüchtern , teilweise sogar etwas ängstlich bei allem Unbekannten reagiert. Er versucht sich dann der Situation zu entziehen, manchmal zittert er auch.

Und nun hat er sein Zuhause verloren , weil die Dame durch Krankheit recht früh pflegebedürftig geworden ist und nun in ein Pflegeheim umziehen mußte. Zur Zeit befindet er sich bei seiner langjährigen Gassigeherin, dort kann er aber auch nicht lange bleiben und so wird dieser arme Schatz zum Notfall !

Ich hab ihn heute besucht und seine Augen schreien nach Liebe , Verständnis und Hilfe. Er bekam heute Blut abgenommen und die Situation war schon sehr heftig für ihn, aber er hat zitternd alles über sich ergehen lassen. In einigen Tagen werden wir das Ergebnis bekommen. Ein leichtes Herzgeräuch hat er, aber die Tierärztin meint , es wäre nur ganz minimal und im Moment bräuchte er noch keine Medikamente. Er macht auch sonst einen recht gesunden Eindruck .

Nun sucht er ein Zuhause , wo er geliebt wird, einen Gnadenbrotplatz wo er sich entspannen und ausstrecken kann, wo man ihm mit Geduld und Ruhe zeigt, das er keine Angst haben muss und wo er sich beschützt fühlt.

Für anfallende Tierarztkosten ist gesorgt , darum braucht sich das neue Heim keine Sorgen machen.

Und nachdem ich ihn heute kennenlernen durfte, kann ich nur sagen , er ist ein „ Herzensbrecher „ der sanften Art !

Sofort wäre ich selber bereit ihm diesen Platz zu geben, jedoch mit vier eigenen Rentnern ist es einfach für mich nicht mehr umsetzbar. Es kämen dann am Ende alle zu kurz. Desweiteren konnte ich auch spüren , das er sein Herrchen / Frauchen ganz für sich benötigt.

Er ist nicht eifersüchtig, das ist es nicht… aber er sollte alle Aufmerksamkeit bekommen, vielleicht eine souveräne Ersthündin  an der er sich orientieren könnte, das würde ihm vielleicht auch noch gefallen.

Wo ist dieser Mensch der ihm das geben kann? Es muß ihn doch irgendwo geben !

 

Bitte helft uns diesen Platz zu finden … Er ist so ein Schatz !!!

===========================================================================================

  

  

============================================================================================

Julio verliert sein Zuhause , weil sein Frauchen in ein Pflegeheim gekommen ist. Nun kümmert sich eine Bekannte um ihn aber das kann sie nur noch kurze Zeit.

Wer hat ein Herz für Julio und gibt im ein Zuhause , wo er für den Rest seines Lebens bleiben kann ?

  

 

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ