Tommy (bereits hier)

Tommy, ca. 6 J., ca. 55 cm, kastriert,

Tommy, ein Pointer, hat sein halbes Leben in Südeuropa in sehr schlechter Haltung verbracht.
Vor ca. 3 Jahren wurde er über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland vermittelt und kam in eine kleine Familie nach Deutschland - dankbar nahm er jede Zuneigung, Liebe, Schmuseeinheiten und Gassigänge an.

Körperliche Beschwerden, wie die gebrochenen Sprunggelenke und eine Krallenbettentzündung, sind nach eingehender Pflege abgeheilt - Tommy läuft ganz normal und ist in der Lage ausgiebige Spaziergänge zu machen.

Wenn Tommy eine gute Bindung zu seinen Menschen hat ist er absolut treu - Tommy zeigt keinen Jagdtrieb
Familiäre Veränderungen zwingen nun die Besitzer leider für den Hund ein neues, gutes Zuhause zu finden - nur sehr schweren Herzens wird dieser liebe und mit allem verträgliche Hund vermittelt.

Toll wäre für Tommy eine Familie, die viel Zeit für ihn hat, Kinder (keine Babys) und/oder andere Hunde sind kein Problem,
gerne kommt Tommy auch als Zweithund zu Ihnen

Der Hund ist geimpft, entwurmt, nicht kastriert (könnte man aber noch machen).
Tommy benötigt zeitweise Schmerzmittel wegen seiner Sprunggelenke und ist daher für Hundesport oder jagdliche Aktivitäten nicht einsetzbar.
Tommy fährt für sein Leben gerne Auto, ist absolut stubenrein und kann jederzeit ohne Probleme auch mal alleine zu Hause bleiben
Tommy kann auch ohne Leine über grüne Wiesen und Felder schlendern, da er jederzeit abrufbar und sehr folgsam ist.


Über eine schnelle Hilfe und Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Leishmaniose 1:200

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 


>> zurück <<