Oskar
Rüde, geb. 2/2007

 
Oskar wurde mit seiner Mutter Lisa in eine kleine Perrera entsorgt.
Er ist ein verspielter, intelligenter Welpe, der vor Freude mit dem ganzen Körper wackelt.
Er wird bestimmt mal ein ganz Grosser, denn er misst jetzt schon stolze 45 cm.

Leishmaniose negativ

Sollten Sie Interesse oder Fragen zu diesem Hund haben, benutzen Sie bitte untenstehenden Link oder rufen Sie uns an:

Frau Gerhardt Tel. 02151 758142

Danke,
Ihr OnlineTeam von Luftbrücke für Hunde e.V.
 

Bericht der Pflegestelle:
 
Seitdem Oskar, unser kleiner "Bretone", als Pflegehund in unserem Rudel wohnt, hat er sich ganz mächtig gemausert. Er kam als ängstlicher Hund, der in seinem bisherigen Leben wohl weder positive noch negative Erfahrungen gemacht hat, zu uns und läuft mittlerweile angstfrei durch Stadt und Natur. Im Umgang mit unseren eigenen Hunden fühlt er sich sicher und tobt und
spielt gerne mit ihnen. Auch bei anderen Hunden taut er langsam auf und sucht sich schon den einen oder anderen Spiel-kameraden, wobei der Besuch einer Welpenschule sehr geholfen hat. Einem Streit geht er lieber aus dem Weg.
Menschen gegenüber zeigt sich Oskar als sehr anhänglich, sensibel, liebenswert und aufgeschlossen. Er mag Kinder, Frauen und Männer und auch fremde Besucher, die er mit kurzem Gebell ankündigt.
Oskar hat mittlerweile schon viele Tiere kennen gelernt: er ist katzenverträglich, akzeptiert zum Rudel gehörige Kleintiere, kennt Pferde und Rinder, sowie Wild aus dem Wildgehege. Zur Zeit hat er noch keinen Jagdtrieb, arbeitet aber viel mit der Nase und apportiert gerne - sogar
schon aus dem Wasser. Er achtet beim Freilauf darauf seine Leute nicht aus
seinen bernsteinfarbenen Augen zu verlieren und lässt sich schon ganz gut
abrufen.
Oskar fährt gerne Auto, ist leinenführig, kennt "Sitz und Platz", würde jedoch gerne weiter in eine Hundeschule gehen, die ihm Spaß und Sicherheit gibt.
Wir suchen für den freundlichen, lustigen Oskar ( der wahrscheinlich um die 50 cm groß werden wird) liebevolle Menschen (gerne Familie, gerne als Zweithund), die ihn fördern und auch fordern und ihm ausreichend Auslauf bieten können.
Über Besuch von Interessenten würden sich Oskar und seine Pflegefamilie sich
freuen.



 


>> zurück <<