Aska

Hallo Frau Gerhardt,

Aska geht es inzwischen sehr gut. Sie hat meiner Frau und mir gegenüber ein gesundes Vertrauen aufgebaut und freut sich an der Regelmäßigkeit des Tagesablaufs. Gegenüber anderen Menschen ist sie in unterschiedlicher Ausprägung manchmal noch sehr scheu und ängstlich. Aber es wird von Tag zu Tag besser und sie spürt, dass ihr alle Menschen im Umfeld wohl gesonnen sind.

Wir gehen mit Aska regelmäßig im Feld spazieren, was ihr sehr viel Spaß macht. Sie springt regelrecht durch hohes Graß und sucht im Knollenfeld nach allen Tieren, die sich dort verstecken. Abends stöbert sie auf unserem Grundstück auch schon einmal einen Igel auf.

Sie ist sehr aufmerksam und gibt nachts auch Laut, wenn ihr etwas unbekannt erscheint.

Aska nimmt ihr Fressen regelmäßig ein und hat keine erkennbaren gesundheitlichen Probleme. Gestern hat sie sich einen kleinen Dorn eingetreten, den sie sich ohne Probleme von meiner Frau entfernen ließ. Bei schreckhaften Geräuschen kommt sie unmittelbar zu uns, was wohl auch auf das wachsende Vertrauen schließen lässt.

Unser Benji hat sehr von der Anwesenheit seiner kleinen Freundin profitiert - er zeigt große Aufmerksamkeit, hat wieder einen klaren Blick und viel Spaß an den wieder länger gewordenen Spaziergängen (eigentlich war er bisher zu müde ...).

Man kann erkennen, dass Aska inzwischen sehr entspannt ist und ihre neue Umgebung angeommen hat. Wir freuen uns jedenfalls sehr darüber, dass sie sich wohl fühlt und uns als Frauchen und Herrchen zu akzeptieren scheint.

Viele Grüße und alles Gute von

Arno und Gaby Killert


 

 

 

 

 

 

>>> zurück <<<