30. Juni 2010

Tiquico (jetzt Tico) ist ein Glückspilz

Rüde, geb. ca. 15.05.2009, ca. 20 cm, ca. 2,5 kg, kastr.

Update u. neue Bilder 30.06.2010

Tico hat sich auf seiner Pflegestelle unentbehrlich gemacht und bleibt dort, als sein neues Zuhause.

Update 26.06.2010

„Hi, ich bin Tiquico zwar ein Kleiner und fresse nicht viel, habe aber die
Bedrüfnisse eines Großen.“

Tico geht stundenlang mit spazieren ohne Leine. Kann auch sehr gut an der Leine gehen, wenn es nötig ist. Schaut immer, das er sein Rudel  in der Pflegestelle nicht verliert und sucht den Blickkontakt zum Menschen.

Bei Begegnungen speziell mit großen Hunden, ist er, wenn sie ihm zu Nahe kommen sehr mutig und versucht sie durch Bellen zu vertreiben. Lassen sich die anderen nicht davon beeindrucken, schnappt er schonmal nach ihnen.
Verhalten sich die anderen Hunde ruhig und nicht an ihm interessiert, werden sie auch beschnüffelt.

Im Haus hat er schon mal den Schalk im Nacken und steht in einem unbeobachten Moment auf dem Wohnzimmertisch. Mit den beiden Hunden in der Pflegestelle spielt er gern aber auch sehr grob. Zieht der Zwergpudelhündin am Ohr oder zwickt ihr ins Bein.

Tiquico schließt sich sehr schnell den Menschen an und sucht den Körperkontakt.

Beim Autofahren sitzt er in einer Box und ist ruhig dabei. Er unternimmt
gerne etwas und ist dabei, aber bitte auf seinen 4 Pfoten und nicht auf dem
Arm. Tiquico ist ein toller Begleiter.

Tiquico sass zusammen mit Scout in der Hundeklappe auf der Wache.

Er ist sehr menschenbezogen und allgemein sozialverträglich. Bei Fremden grossen Hunden reagiert er sehr schreckhaft, wenn sie auf ihn einstürmen, dann sucht er seinen grossen Freund Scout, dem er auch Küsschen gibt oder die Nähe unserer Tierschützerin um bei ihr auf den Arm zu klettern.

Wir vermuten, das die Beiden zusammen gehören, Fremde kuscheln bei dem Unterschied nicht innerhalb von drei Tagen zusammen!!

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

4 Reaktionen zu “Tiquico (jetzt Tico) ist ein Glückspilz”

  1. Fiene-Mutter

    Hallo Kleiner,

    wenn du auf deine Pflegestelle kommst, dann freut die Fiene sich auf Verstärkung im Zwergenland..

    Bis dann

    Fiene-Mutter

  2. M. Schmitt

    Guten Tag. 🙂 Ich habe Interesse an Ihrem kleinen Hündchen Tiquio . Da ich im Internet bereits auf so viele unseriöse Anzeigen gestoßen bin, habe ich mich entschlossen lieber einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen, als weiterhin irgendwelche dubiosen Anbieter zu unterstützen. Ich habe eine Tochter (17) und einen Australian Shepherd, der sehr lieb, verspielt und bestens sozialisiert ist. Wir würden uns sehr freuen wenn wir eines dieser Würmchen als unseren Schützling aufnhemen, ihm helfen und so unsere kleine Familie erweitern dürften. Der Verantwortung bin ich mir stets bewusst! Also, in Erwartung Ihrer Antwort sende ich noch einen lieben Gruß. Bis dahin. M. Schmitt

  3. sabrina lorenz

    ich interesiere mich für den kleinen Tiquico. und wollte fragen ob er noch zu haben ist und ob er alleine Vermittelt würd. wieviel wollen sie für den hund haben?
    ich bedanke mich im vorraus bei ihnen und würde mich über eine schnelle Antwort von ihnen freuen.
    LG sabrina

  4. Fiene Mutter

    Hallo Fiene-Mama,
    jetzt muß ich Dir aber mal was sagen, ich heiße jetzt TICO nicht TICCO.
    Hast Du denn nicht meinen schönen Anhänger gesehen? Fiene-Papa hatte mich doch so toll fotografiert, da ist auch mein Name, nochmal zur Erinnerung „Tico“, auf dem Foto zu sehen.
    Wir sehen uns ja öfter. Schöne Grüße an Fiene. Vielleicht mag sie mich ja irgendwann mal. Wir Kleinen müssen doch zusammen halten. Tiffy hält auch schon zu mir. Manchmal weise ich sie auch zurecht. Wenn Frauchen ruft und und meine lockige Freudin will nicht zu richtig in der Nähe bleiben, da laufe ich hinter ihr her und stoppe sie. Frauchen findet das gut. Minos meint auch, das ich das sehr gut mache.

    Gruß Dein Tico

    Ganz schön selbstbewußt der Kleine.

    Fiene-Mutter und das Rudel

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ