23. Dezember 2009

Amy ist ein Glückspilz

... im neuen liebevollen Zuhause.

Hündin, geb. 02.09.2009, z.Z. 32 cm

_________________________________________________________________________________________

Gückspilzpost März 2013

  

  

___________________________________________________________________________________________

Glückspilzpost vom 15.05.2011

   

Hallo,

ich bin´s Amy. Mir geht es guuuuut.

Letztens war ich mit Frauchen im Fahrradladen.., wollte mal Fahrradfahren üben.

Bei dem Viedeo durfte ich ohne Leine laufen; nur mit meiner Nabelschnur ( Frauchen nennt Sie immer so).  Das ist übrigens mein Kumpel Meilo.

Frauchen war ein bißchen nervös , ich war aber abrufbar. 

So das wars auch schon.. 

Liebe Grüße eure Amy.. 

_______________________________________________________________ 

Post von Amy und neue Bilder vom 30.12.2010

Hallo,

wir wollten einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Jahr 2011 wünschen.

 Am 23.12.210 hatte Amy ihr 1jähriges bei uns. 

 Ganz schön turbulent das Jahr…weiß noch ganz genau als ich sie abgeholt habe, jeder Spaziergang war mit Amy ein Rätselraten,

läuft sie oder nicht ??, mmh oder was passiert heute.

Ja, es war teilweise wirklich heftig aber dann die schönen Sachen und ihre kleinen Erfolge.

Das Apportieren haben wir bis zum Erbrechen gelernt, ich konnte wirklich den Ball bald nicht mehr sehen,

bis eines Tages Amy den Ball vor mir ablegte es war so schön.

Nun sind wir soweit das wir in kleinen Orten (Städtchen) laufen können. Das ist wirklich ein Fortschritt, aber man darf

nicht aufhören jeden Tag eine Trainingseinheit, jeden Tag an einer fremden Ecke aussteigen es reichen schon

10 Minuten aber die müssen sein.

 Diese Sachen können sich teilweise “normale Hundehalter” nicht vorstellen., aber gerade die Sachen sind so

schön wenn sie es endlich klappt.

 Ansonsten ist sie wirklich ein “Engel” sie kann fast 5 Std alleine bleiben und verhält sich im Hause toll.

Alles sieht so aus wie vorher.

Außer wenn wir im Hause sind, spielt sie neuerdings den Dieb wenn ich Dinge suche, schaue ich in Ihr Körbchen

nach manchmal habe ich Glück.. )

Aber es hält sich wirklich alles in Grenzen.

Da war sie schon als Welpe wirklich pflegeleicht.

Anbei nochmal ein Foto…

Liebe Grüße Bianca

   

_______________________________________________________________

Post von Amy 25.05.2010 u. neue Bilder

Hallo,

ich bins Amy wollte mich mal kurz zeigen. Seit Januar bin ich ein bischen gewachsen….Ich habe große Zähne bekommen und alle sagen ich habe ein hübsches Gesicht 🙂

Mein Frauchen ist ganz stolz auf mich und will mich überall zeigen, aber ich habe so Angst und mag nicht überall mit….. 🙁 Bekomme nun Bachblütentropfen, Frauchen meint die sind gut für mich und nach ein paar Monaten kann ich schon überall besser laufen.

Nachdem ich mein drittes Geschirr durchgeknabbert habe, habe ich nun ein Norwegergeschirr bekommen, das sitzt an der Brust und mir drückt es nicht mehr am Hals. Ich werde wirklich verwöhnt und fühle mich auch pudelwohl.

Mein Nachbar hat eine Katze, brrrr, die ist blöde, ich mag keine Katzen.

So bis demnächst mal… liebe Grüße Amy mit Frauchen und Herrchen

hoffe meiner Schwester Lolle geht es bald wieder besser 🙂

Bilder aus dem neuen Zuhause vom 31.01.2010

Hab ich mich nicht gut gemacht……………

Unsere Amy entwickelt sich gut.

Stubenrein war sie fast sofort, sie meldet sich immer.

Wir sind in der Welpenstunde (wo sie immer ziemlich Spaß hat) und in der Hundeschule.Platz und Sitz konnte sie fast sofort.

Beim Tierarzt war sie auch schon, das hat sie ganz locker gemacht, ganz fit die kleine, verliert schon die Milchzähne und die „großen“ kommen schon durch.

Autofahren mag sie wahnsinnig gerne schläft meistens eine Runde dabei.

Beim Spazieren zeigt sie sich manchmal ziemlich ängstlich, naja mit Liebe und Geduld schaffen wir das kleine Problem auch noch..

Liebe Grüße Amy und ihre Familie

Neue Bilder vom 22.11.2009

Amy ist die Schwester von Lolle und Frida. Sie ist wie ihre Schwestern welpenhaft verspielt und die schmusigste von den Dreien. Wir wissen nicht was in ihnen steckt, glauben jedoch das sie die Kniehöhe nicht großartig überschreiten werden. Alle Drei sind sehr aufmerksam und folgen ihrem Pflegefrauchen schon auf Schritt und Tritt.

Bilder vom 18.11.2009

Amy wird vermutlich mittelgroß werden.

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ