16. März 2010

Milly ist ein Glückspilz

Hündin, geb. 27.02.09, kastr.

     

Milly hat ein schönes Zuhause gefunden!

Die Vorgeschichte von Milly war nicht so schön, denn sie wurde in einem äußerst desolatem Zustand in der Nähe einer Autobahn in  Griechenland gefunden. Tierschützer vor Ort sicherten sie in einem Gehege und versorgten sie.  Sie humpelte und ein griechischer Tierarzt meinte, das sie wohl an einem Geburtsfehler leiden würde.

Da wir hier eine Pflegestelle frei hatten und es auch schon Interessenten gab, holten wir Milly nach Deutschland. Doch schon bald stellte sich heraus, dass  Milly gar nicht in der Lage war, mit anderen Hunden Schritt zu halten und sie wurde einem Tierarzt in Deutschland vorgestellt. Das Ausmaß an schlechten Nachrichten über Millys Zustand trieb uns die Tränen in die Augen.  Schwerste HD, Operation unumgänglich und intensive Nachsorge nahmen uns die Hoffnung, dass Milly jemals ein Zuhause finden könnte. Zu all dem gesellte sich auch noch ein schlecht verheilter Trümmerbruch im Vorderlauf.  Der Gedanke, dass sie einen Autounfall gehabt hätte, verflog ziemlich schnell, denn vor Autos hat sie nun mal gar keine Angst. Aber Stöcke in jeglicher Form lassen sie vor Angst in sich zusammen sinken. Man braucht nicht viel Fantasie um zu erahnen, was ihr wiederfahren ist –  und doch ist sie so ein besonders lieber Schatz, für jede Art der Zuwendung so dankbar.  In ihr steckt so viel Lebensfreude, nur kann sie diese zur Zeit nicht richtig ausleben, weil ständige Schmerzen ihr die Kraft rauben.

Und dann geschah ein kleines Wunder ! Es gab jemanden der sich in Milly verliebt hat !!!

Und auch Milly fand dieses Frauchen ganz toll. Das beste daran ist, das diese liebe Frau auch die Zeit und die räumlichen  Möglichkeiten hat, Milly bei allem was auf sie zukommt, beizustehen.

Milly ,das ganze Team wünscht dir viel Glück in deinem neuem Zuhause !

Update und neue Bilder
Milly ist eine ganz liebe und brave Hündin, die man nicht bemerkt, da sie fast den ganzen Tag schläft. Erste Spielversuche mit den vorhandenen Hunden gab es auch , wenn auch zögerlich, da alles noch neu für Milly ist.

Update 05.03.2010

Leider hat sich nun herausgestellt das Milly so viel schläft, weil sie Schmerzen hat. Ab und zu humpelte sie nach dem Spielen oder auch nach Spaziergängen. Also wurde sie geröngt und was sich da zeigte war leider nicht so schön. Sie hat eine deformierte Hüftgelenkkugel und die Hüftschale sieht auch nicht gut aus. Eine dringende Operation steht an, damit wir ihr die Schmerzen die sie bei jedem Schritt hat, nehmen können. Wir wissen im Moment noch nicht ,wie wir das alles bezahlen sollen und deshalb bitten wir um Hilfe für Milly. Jeder Cent kann helfen !!!             

Sie können auch eine vorübergehende Patenschaft übernehmen die sehr hilfreich bei den anfallenden Kosten wäre.  Die Höhe der monatlichen Summe bestimmen sie selbst. Sie ist so ein lieber und lebensbejahender Schatz  und sie hat es verdient ein lebenswertes Leben zu haben.

Wenn sie für Milly eine Patenschaft übernehmen möchten, dann nutzen sie dafür unser Patenschaftsformular.   

Wenn sie Milly mit einer Spende unterstützen wollen können sie das mit dem Vermerk “ Milly“ unter folgendem Konto tun :

Luftbrücke für Hunde e.V.  

Konto Nr. 3366855                                                                                                                                                                                                 BLZ   37060590                                                                                                                                                                                                        Sparda Bank West

___________________________________________________________________________________________

Ihre Geschichte

Milly wurde an einer Autobahn gefunden, sie ist eine sehr freundliche Hündin, lieb und anhänglich.

  

  

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ