20. Juli 2008

MACHO ist ein Glückspilz

... im neuen liebevollen Zuhause.

Macho, Rüde, geb. ca. 03/2008

macho13.jpg

neue Bilder 18.05.09

POST aus dem neuen Zuhause (Aug.08)

Hola mi querido,

ich bin´s Euer „kleiner“ Macho!

Hab mir gedacht, das es langsam mal an der Zeit wäre noch mal was von mir hören zu lassen. Lebe nun ja mittlerweile schon seit dem 19.07.2008 Offiziell bei meiner neuen Mama.

Erst hab ich mich als Pflegehund angeschlichen und dann ratz fatz die Herzen im Sturm erobert. Soll ich euch mal was sagen, das war mir aber auch vom ersten Tag an klar, weil wer kann schon wieder stehen, wenn ein kleines Häufchen etwas einen mit schmelzenden Augen anhimmelt..?!Na, also mein Frauchen nicht!!;-) Nun gut für mich.

Ich habe hier wirklich den Himmel auf Erden, selbst wenn ich mal wieder Mist gemacht habe, kann mir keiner wirklich lange böse sein, weil den Baby blick hab ich immer noch sooo gut drauf!!

Ein Macho weiß nun mal wie man(n) mit Frauen umzugehen hat!!;-)

Da sind wir auch schon beim nächsten Detail. Ich hab ein Glück und darf sogar mit zwei hübschen Hunde Mädels unter einem Dach leben. Einmal meine Kampfpartnerin Sheila die ehemals auch ein Luftbrücken Hund war und dann noch der Chef im Revier, Mama´s Lady!! Mama sagt immer uns Hunden geht es hier besser als Ihr!!

Kann ich mir gaarrniichhtt vorstellen!!^.^

Sooo was hab ich denn noch zu erzählen..??? Ach genau!! Hundeschule…^.^ Mensch macht das ein Spaß dort. Als ich noch klein war bin ich immer jeden Sonntag mit Mama dahin gefahren und durfte immer mit meinen Kameraden spielen.

Wobei mir das mit 4 Monaten auch irgendwie alles zu langweilig geworden ist. Dann hat Mama sich überlegt ab in den Grundkurs und weiter üben.

Na, und siehe da ich bin immer noch so gelehrig obwohl ich mittlerweile schon sooo groß bin!!;-) Mama sagt wenn ich so weiter mache, kommen wir noch ganz groß raus!!^.^

Aber bevor das passiert müssen wir erst mal die Begleithundeprüfung ablegen wenn ich 15 Monate alt bin, aber püühh das schaff ich doch mit links.;-))

Immerhin gehe ich dafür ja zwei mal die Woche mit Mama zur Hundeschule nach Tönisvorst. Bin mittlerweile sogar schon so gut, das ich Sonderunterricht bekomme!! Tja, sowas erleben halt nur wahre Machos!!;-))

So, mein Schlusswort möchte ich doch noch mal an meine Ersten Eltern schicken, Heidi und Beatrice. Noch einmal einen lieben Dank an euch, das Ihr mich gefunden habt und bei euch aufgenommen habt. Ohne euch zwei wäre ich heute nicht hier, wer weiß wo ich gelandet wäre..?!? Nein, darüber will ich garnicht nach denken!! Ich hab es hier unendlich gut und möchte für nichts mehr auf der schönen Hundewelt mein Heim und Frauchen hergeben!! Komme was wolle!!

Einen Dicken Hunde Schmatzer an euch zwei!!

Bis demnächst eurer Halbstarker Macho..;-))

————————

Update:
neue Bilder aus der Pflegestelle

macho10.jpgmacho11.jpgmacho12.jpg

Macho wurde an Pfingsten auf Mallorca auf einer befahrenen Landstrasse von Touristen gefunden.

Der Kleine zitterte vor Naesse und machte auch so einen erbaermlichen allgemeinen Eindruck. Sie gaben ihn in der Tierklinik ab, dort wurde er erst einmal aerztlich versorgt. An den Zaehnen wurde sofort festgestellt, dass der Suesse bisher sehr schlecht gehalten wurde und auch sehr mangelhaft ernaehrt wurde, wahrscheinlich wurden wieder einmal nur Abfaelle gegeben….

Macho ist ein selbstbewusster kleiner Kerl, der einmal sehr gross werden wird. Wenn man ihn auf den Arm nimmt, erstarrt er und moechte gar nichts anderes mehr. In der Gruppe hat er inzwischen sehr schnell Sozialverhalten gelernt und ist sanft geworden wie ein Laemmchen – nur sein Leckerchen laesst er sich nicht gerne wegnehmen, dann geht er schon mal auf die Barrikaden, der kleine Knirps. Wen wunderts?

Aus Macho wird eines Tages ein treuer Freund fuers Leben, mit der richtigen Fuehrung und sehr viel Liebe.

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ