16. November 2008

TARA ist ein GLÜCKSPILZ

... im neuen liebevollen Zuhause.

TARA, geb. 10/2006, sterilisiert

UPDATE 02.11.08 — neue Bilder u. PS-Bericht:

Tara hat sich hier wunderbar eingelebt , sie hat auch schon einiges gelernt :
und zwar das man super auch auf Stühlen sitzen kann , das man abends im Bett nur ein bisschen wehleidig gucken muß , damit ihr jemand den Bauch krault 🙂 .
Wir haben ihr als erstes abgewöhnt beim Essen auf den Tisch zu springen , was ja lustig aussieht aber nicht gerade angenehm ist wenn man am Essen ist 🙂 .
Tara liebt es mit meinen Hunden zusammen im Körbchen zu kuscheln , alleine mag sie gar nicht liegen .
Sie neigt allerdings auch zur Eifersucht , das zeigt Sie in dem Sie knurrt wenn einer meiner Hunde auch mal zu mir ins Bett möchte . Mit einem kurzen Tara Nein , hatten wir auch dieses Thema schnell vom Tisch .
Tara ist wirklich sehr intelligent , Sie lernt sehr schnell und ist dann stolz wie Oskar wenn man Sie lobt .
Mit den Männern in unserer Familie hat Tara gar keine Probleme mehr , im Gegenteil .. wenn wir Besuch bekommen hüpft Sie wie ein wild gewordener Flummi durch die ganze Wohnung . Sie freut sich über jeden der zu uns kommt .
Unseren grobmotorischen Pointer Benny hat Sie auch schon in die Schranken gewiesen 🙂 ,
aber wenn es ums aufpassen geht verstehen die beiden sich prächtig …. in Tara steckt ein kleiner Wachhund .
Jeden Morgen um 8 Uhr steht Tara in der Küche vorm Kühlschrank , so nach dem Motto … hast du meine Tablette vergessen oder keine Leberwurst mehr da 🙂
Wenn Tara ihren Auslauf hatte , auf dem Sie auch besteht …wird der Rest des Tages einfach verschlafen.  Sie ist in der Wohnung sehr ausgeglichen .
———–

UPDATE: 2 Bilder vom 25.10. im Gäste-Fotoalbum:

UPDATE: neue Bilder u. Bericht der Pflegestelle 22.10.
Hier mal der erste Lagebericht nach den ersten drei Tagen ,
Tara ist unglaublich Lieb zu allen und jedem , Sie war vom ersten Tag an stubenrein .
Tara ist sehr gelehrig – sie versucht immer gleich alles richtig zu machen – bei uns im Hof wo Sie ohne Leine laufen kann kommt Sie sofort wenn man ruft .
Trotz alle dem würde Ich Sie die erste Zeit in nicht eingezäunten geländen nicht ableinen , da ein gewisser Jagdtrieb vorhanden ist .
In der Wohnung verhällt Sie sich einwandfrei , es wird nichts zerstört .
Das alleine bleiben haben wir noch nicht ausprobiert .
Mit unseren Hunden kommt Sie soweit ganz gut klar , nur wenn zu wild getobt wird zieht Sie sich zurück , das macht ihr Angst .
Im gesamten ist Tara sehr ängstlich und sehr sensibel , zu Frauen faßt Sie schneller Vertrauen als zu Männern , da Sie aber sehr neugierig und verfressen ist 🙂 wird es nicht allzu lange dauern bis Tara hier auftaut .
Ansonsten gibt es über Tara nichts neagitves zu berichten , Sie ist einfach nur lieb .
Anbei ein paar Fotos von Tara , man muß schon sehr geduldig sein um sie zu Fotografieren denn das mag Sie überhaupt nicht und ergreift gleich immer die Flucht wenn Sie den Fotoapperat sieht :-))

——– ihre Mallorca-Story ——–

Im Muellcontainer entsorgt! Es ist unglaublich, aber die ca. 2jaehrige Breton-Huendin Tara wurde in einen Muellcontainer als „Abfall“ entsorgt.

Sie war in einem miserablen Zustand, ueberall am Koerper offene, teils blutende Loecher, die Haut schuppig, die Ohren kaputt.

Der Leishmaniose-Test ergab einen Titer von 1 : 600.

Als ich sie auf dem Grundstueck bei Silvia fotografierte, kam sie freundlich auf mich zu, was fuer eine schoene Huendin! Was fuer ein hervorragender Charakter!

Einem Zufall hat sie zu verdanken, dass aufmerksame Mitmenschen sie entdeckten, sonst waere sie im Muell erstickt! Was fuer eine wunderbare Huendin mir gegenuebersteht – in welch einen heruntergekommenen Zustand Menschen sie gebracht haben!

Als Breton-Huendin hat sie angeborenen Jagdtrieb, das ist klar. Im Moment sucht sie Paten fuer Medizin und Unterhalt bei Silvia, sie ist ja erst 2 Jahre alt, vielleicht findet sie auch noch ein liebevolles Zuhause.

Leishmaniose 1 : 400

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ