6. Mai 2009

EDU ist ein Glückspilz

... im neuen liebevollen Zuhause.

Edu, Rüde, geb. ca. 03/2006, ca. 34 cm, kastr.

Neue Bilder 28.07.09

UPDATE 19.09.08 Zu Besuch bei Edu.

Edu ist ein „Rundum-Schatz“
Ein pfiffiges kleines Kerlchen mit einem imponierenden Unterkiefer. Lustig blitzen unten die „Kuchenzähnchen“ durch. Er hat superschönes seidiges Fell bekommen und eine richtig schöne Figur. So lustig die Zähne blitzen, so lustig ist Edu auch. Er bedient jeden Geschmack.

Er ist der „Stofftierterminator“ der es liebt alleine oder im Zerrspiel mit Frauchen/Herrchen/oder anderen Menschen ein Stofftier zu zerlegen. Er ist der Balljunkie der nach Tennisbällen rennt, er ist aber auch der „Ausdauerschmuser“ vor dem Fernseher. Sein Charme ist umwerfend. Er hat keinerlei Schwierigkeiten mit der Gattung Mensch, egal ob männlich, weiblich, Kind oder Erwachsen, er ist offen für alles. Auch mit Hunden verträgt er sich, egal ob Rüde oder Hündin, mit Katzen spielt er gerne und tollt mit Nachbarskatze rum.

Er kann stundenweise alleine bleiben, ist kein Kläffer. Meldet, aber das ist ja gut so. Edu ist leinenführig und zerrt nicht. Ableinen wollte die Pflegestelle nicht riskieren, da müßte wahrscheinlich mit einer Hundeschule oder Hundeerfahrung „gearbeitet“ werden. Edu läuft neben dem Rad, (wegen seiner kurzen Beinchen aber nur schrittempo und auch nur ein paar hundert Meter) freut sich aber auch, wenn die Tour im Radkörbchen weitergeht. Er fährt gerne Auto. Kurz, eben ein Traumhund für jemanden der einen lustigen kleinen Freund möchte, ich bin sicher das Edu auch gerne mit Kindern ab 12 Jahren ein wenig Agitlity machen oder Tricktrainig machen würde.

Edu ist ein suesser Pekinesen-Mix, der nur liieb ist und den ganzen Tag schmusen moechte. Im Rudel ist er sozialvertraeglich, aber, es gibt einen einzigen Rueden, den er nicht leiden mag – und das zeigt er auch. Ansonsten ist er voellig unkompliziert und sehr gut geeignet als Familienhund.

Leishmaniose negativ

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ