31. Dezember 2008

SERENA (jetzt Bonny) ist ein Glückspilz

... im neuen liebevollen Zuhause.
Serena (jetzt Bonny) ist ein Glückspilz
UPDATE Jan.09 — Post aus dem neuen Zuhause:
Serena, jetzt Bonny ist in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat sich recht gut eingelebt. Spielt mit ihrem großen Hundefreund und ist auch zugänglich für andere Hunde. Nachts hat sie nun auch keine Angst mehr. Das anfängliche Türenkratzen ist schon weniger geworden.
————-
geb. ca. 01/2008, ca. 33 cm, kastriert
UPDATE 20.11.08
Leishmaniose negativ
Serena ist toll!
Sie sollte trotzdem lieber nicht zu Kindern, da sie die erste Nacht vor Panik
nach mir geschnappt hat.
Mach mir immer Gedanken, Kinder könnten sie in die Enge treiben ohne was böses zu denken einfach nur zum streicheln.
Sie ist quirlig, rennt gern mit den anderen übers Grundstück und wirft sich zum Kraulen auf den Rücken.
——————
Dienstag gegen 22 Uhr wurden wir informiert, es sei ein Hund im Gitterkäfig der Wache.
Mit dem Auto machten wir Licht, hoch die Kleine , circa 5 kilo , aus dem Käfig.
DIE KLEINE KNURRTE UND WAR NICHT SEHR “ NETT „
Im Auto rollte sie sich zusammen, aber im nu war ich daheim und musste sie raushupfen lassen und im Dunkeln in einen Zwinger setzen.
Lag im Bett und hörte die Rabauken in den Zwingern anschlagen. Dachte – ok Vollmond – haben wohl eine Katze oder die Enten gesehen und bin über den Gedanken eingeschlafen.
Um 6 Uhr raus aus den Federn -Futter in die Zwinger und – da sass Serena ,verschanzt ganz in die Ecke gedrückt, knurrte ganz böse und wollte nicht gegriffen werden. Musste doch zum Dienst, also hab ich die Futtertonnen aus dem Weg geräumt und zugepackt. Musste sie mit beiden Händen halten, denn sie wand sich wie ein Aal und schnappte, biss nicht fest zu aber ich bekam doch die Zähne zu spühren.
Nachmittags – ein anderer Hund! Sie gab Pfötchen, liess sich kraulen. Abends kurz vor 8 letzte Reinigung – Wasser und Futter und…..Es wurde dunkel, eben frass sie noch an meiner Seite – ging sie nun im wahrsten Sinne die Wände hoch. Stand auf der Mauer und knurrte und sah mit Panikaugen zu mir rüber.
Tagsüber ein Schatz , wirft sich auf den Rücken, trägt mitlerweile Halsband, hat nicht ganz so freiwillig die Entwurmung geschluckt, aber nicht versucht zu beissen.
Mein TA und ich sind davon überzeugt, dass sie jemandem gehörte, der sie misshandelte , wenn er des Nachts nach Hause kam. Sie wird wieder ganz bestimmt – ihre neue Familie sollte keine kleinen Kinder haben, man weiss ja nicht wie sie reagiert in Panik.

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ