28. Juni 2013

Lucky ist ein Glückspilz

Springer Spaniel , Rüde , kastriert , geb. 30.03.2010

Update 21.08.2013   Pfötchenpost

Liebe Frau Gerhardt,

liebe Frau Friederich,

wie schon lange versprochen, sende ich Ihnen ein paar Bilder von Lucky.

Wir haben sehr viel Freude an ihm und ich hoffe, er an uns auch .

Im Garten spielt er vergnügt und lässt sich auch nicht durch meinen Enkel stören und bei unseren Spaziergängen genießt er es bei warmem Wetter, wenn er in den Bach oder an den Quellen herumtollen kann.

Mir geht es mit Lucky sehr gut da ich viele schöne Spazierwege in Wald und Feld machen kann und er zu Hause ganz ruhig und anhänglich ist.

Viele Grüße sendet Ihnen

Lucky mit Familie

     

==================================================================================

Update 04.05.2013

Lucky wird nun zum  NOTFELL

Lucky  wurde nach nur einigen Tagen zurückgebracht,  da er sich kratzte.  Parasiten konnten ausgeschlossen werden und ein anderer Grund war beim Tierarzt augenscheinlich nicht zu erkennen.  Den neuen Haltern wurde von einem Tierarzt erklärt,  dass  es sich um eine Allergie handeln könne und man das prüfen müsse.  Nachdem wir davon Kenntnis hatten, sicherten wir die Übernahme der Kosten zu.

Das reichte aber wohl nicht und wir mußten diesen armen Schatz sofort abholen.  Die erste Pflegestelle stand nicht mehr zur Verfügung und so wurde er von einer Notfallpflegestelle aufgenommen.

Und siehe da,  das Kratzen hörte schlagartig auf !  Vermutlich hat er auf irgendetwas in dem Haushalt reagiert und anstatt ihm etwas Zeit zu geben,  um die Ursache zu klären, wurde er abgeschoben.

Und damit ist er jetzt ein Notfell !  Denn die Stelle wo er sich jetzt befindet,  ist eben nur eine Notlösung !!!

Er braucht jetzt ziemlich schnell eine Familie, da er sich sehr schnell an den Menschen bindet und er endlich  diesen Stress  hinter sich lassen kann.

Lucky ist in jeder Beziehung pflegeleicht – fährt gerne Auto,  liebt Kinder,  hat mit Artgenossen keine Probleme und läuft bereits ohne Leine – einfach ein Traumhund  !!!

  

  


============================================================================================

Fay ist eine aussergewöhnliche Schönheit, gepaart mit einem wundervollen Charakter. Er kommt aus Frankreich von einem Züchter , der sich verkleinern will. So hatte er das große Glück in eine neue Freiheit zu gelangen.

Er kennt “ NICHTS “ , muss alles fast wie ein Welpe lernen, aber er ist auch lernwillig und lässt sich locker an alle neuen Dinge heran führen. Ein menschenbezogener Schmuser der auch auf all seine Artgenossen freundlich reagiert.

  

  

 

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

7 Reaktionen zu “Lucky ist ein Glückspilz”

  1. Nicole Hauser

    Lieber Lucky,
    schön das du endlich DEIN Zuhause gefunden hast.
    Auch wir hatten dich sehr ins Herz geschlossen und wünschen Dir ganz viel Spass in deiner Familie.
    Du bist ein ganz toller Hund.

    Fam. Hauser mit Casper und July

  2. Fam. Friedrich

    Lieber Lucky,

    wir sind uns sicher, wir haben DEINE richtige Familie gefunden. Es war eine schöne Zeit mit Dir.
    Wir haben Dich sehr lieb gewonnen.

    Deine Pflegefamilie Friedrich mit Deinen Hundekumpels Saphira, Toby, Jingle, Max und Winny

  3. Nicole,Pepe,Pelle,Mogel& Lilli

    Wie schön, da freue ich mich ganz besonders mit und wünsche dem kleinen Herzensbrecher alles, alles Gute !!!

  4. admin

    Hallo Nicole,

    leider nein.

    LG
    Claudia

  5. Nicole, Pepe, Pelle, Mogel & Lilli

    Gibt es news zu Lucky ????

  6. Nicole,Pepe,Pelle,Mogel& Lilli

    Wir hatten das Glück, diesen wunderschönen, ausdrucksvollen Springer- Spaniel persönlich beim Treffen zum Jubiläum persönlich kennen zu lernen. Er ist in natura noch viel hübscher, als auf den Fotos. Er ist ein sanfter Spaniel, verträglich mit allen Hunden, geht freundlich auf Menschen zu und schmust gerne. Ein absoluter Traumhund, der leider noch nicht richtig angekommen ist. Er ist noch auf der Suche- was man gar nicht glauben mag. Mit einer guten, spanielgerechten Beschäftigung wird er ein Traumhund sein. „Leider“ haben wir schon vier Hunde- sonst hätten wir ihn gleich eingepackt.

  7. manfred greissel

    hallo mein lieber fay, mein fahrgast….hätte dich behalten sollen,
    knuddel dich..war gestern etwas eilig bei der übergabe, knutsch dich fest, viel glück kleiner fAY