7. Juni 2013

Aukia ist ein Glückspilz

Aukia, Labradorhündin, sterilisiert ,  geb. 21.06.2006

==================================================================================== 

Update 10.06.2013

  

Aukia im neuen Zuhause mit ihrer neuen Freundin Lucy !

  

====================================================================================

Update 07.06.2013

     

Aukia`s Köfferchen ist gepackt. Morgen früh wird sie wird sie mit ihrem neuen Frauchen in ihr Zuhause reisen !

=====================================================================================

Update 21.04.2013

Aukia ist endlich da…

 

…die erste Mahlzeit in Freiheit !                                      Ein Garten…nur für Aukia – El Paradiso –

  

…mit ihren neuen Freund “ Buddy “ . Er ist sehr vorsichtig mit Aukia, er wartet und macht ihr Angebote zum Spielen !

  

Aukia macht die ersten Beschnupperungsversuche bei Buddy und im Garten !

…und hier der Pflegestellenbericht :

Aukia, mein neuer Pflegi ist nach langer Fahrt eingetroffen…Das neue Leben kann beginnen. Das Fressen war schon mal klasse und das Leckerlikaustück auch.

Die Zusammenführung mit Buddy hat im Garten prima funktioniert.

Noch riecht Aukia etwas uncharmant, aber das werden wir morge in Angriff nehmen. Sie ist eine sehr Menschen zugewandte Hündin, die einen Dauerpropeller besitzt. Vorsichtig ,aber auch neugierig erobert sie die ersten Schritte in die neue Welt. Es ist für mich sehr berührend diese Schritte zu verfolgen.

Sie wurde gechippt und sterilisiert übergeben. Nun kann ihr neues hundegerechtes Leben beginnen und ich darf sie ein Stück in dieses neue Leben als Pflegestelle gegleiten.

Die Nacht hat gut geklappt. Nach gut einer Viertelstunde aufgeregtem Hecheln hat Aukia mit meiner Hand unterm Köpfchen die Nachtruhe angetreten. Um 4.00 Uhr sind wir 3 zum Gassi in den Garten. Da Aukia einen etwas herben Maulgeruch hat, bin ich ins Wohnzimmer mit ihr umgezogen.Wo wir bis kurz vor 8 Uhr geschlafen haben. Es gab keine Pannen, alles sauber geblieben. Aukia und Buddy haben in aller R…uhe dem Garten einer Inspektion unterzogen. Aukia ist psychisch stabil wenn ich mich von ihr entferne , sucht aber erwartungsgemäß meine Nähe. Spielzeug kennt sich nicht, was ich ebenfalls vermutet hatte.  Aber sie ist neugierig und aufmerksam.

Sie hat sich auch schon auf die erste Kurzrennstrecke im Garten eingelassen als ein Seilbällchen flog. 😉

Nacher werde ich mich um ihren etwas herben Geruch kümmern müssen. Aber an erster Stelle steht wohl bürsten. ;-)Sie wirft die Haare büschelweise von sich. Aukia besitzt ein sehr dichtes Teddyfell. Da wird der Furminator heute Überstunden machen müssen ;-)Alles im Allen ein gelungener Start ins neue Leben.

======================================================================================

Und hier gibt es fast tägliche Update`s zu Aukia von ihrer Pflegestelle :

https://www.facebook.com/pages/Luftbr%C3%BCcke-f%C3%BCr-Hunde-Zuhause-gesucht/123018127886102?ref=tn_tnmn

 ======================================================================================

Update  07.04.2013

Pflegestelle gefunden ! Aukia wird am 20 04.2013 in ihrer Pflegestelle in Korchenbroich einziehen.

_________________________________________________________________________________________________

Aukia würde uns von einem Züchter in Frankreich überlassen, wenn wir es schaffen bis zum 12./ 14. April einen Platz zu finden.  Was mit ihr geschieht, wenn wir keinen Platz finden,  möchten wir uns nicht ausmalen.

Da wir gute Erfahrungen mit diesen Hündinnen gemacht haben ,  wünschen wir es uns sehr,  dass  wir ihr eine Chance geben können. Doch leider fehlen uns Pflegestellen.  Natürlich wäre eine Endstelle noch besser,  doch die Priorität liegt darin,  ihr Leben zu retten.

Bitte –  schaut doch alle mal –  ob man nicht irgendwo ein Plätzchen für sie organisieren kann.  Sie hat nun ihr ganzes bisheriges Leben ihre schwere Aufgabe erfüllt und es darf nicht sein ,  dass es für sie kein Happy End gibt.

 

 

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

3 Reaktionen zu “Aukia ist ein Glückspilz”

  1. Nicole, Pepe,Pelle,Mogel & Lilli

    Wir drücken die Daumen, dass ihre Rettung gelingt !

  2. Nicole mit Pepe,Pelle,Mogel & Lilli

    Wie schön, gerettet, nun kann es nur noch bergauf gehen. Alles Gute, liebes Labbimädchen…

  3. Nicole,Pepe,Pelle,Mogel& Lilli

    Einfach nur klasse- eine ganz besondere Knutschkugel-eine wirklich wunderbare, super verschmuste Labbidame zum Liebhaben.Wir haben diesen tollen Hund auf der Jubiläumsfeier treffen dürfen und sofort ins Herz geschlossen.Sie vereint alle Labbivorteile, mit etwas Labbibeschäftigung ist sie sicherlich der perfekte Hund im Alltag. Unser Labbi hätte sie sicherlich gerne zur Freundin 😉 Nach all den Jahren in Frankreich sollte nun ihre Zeit beginnen, in der sie nur sich ihrem Glück zu widmen braucht.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ