15. Februar 2013

Casper ist ein Glückspilz

Rüde , geb.02.10.2012

Update 05.07.2013    

Neue Bilder von Casper     

  

Casper in seinem neuen Zuhause

  

Hallöchen,
ich möchte euch mal schnell mitteilen wie gut es mir geht.
Ich fühle mich in meiner neuen Familie sehr wohl und bin auch nicht alleine.
Bei mir ist immer meine neue Freundin Juli, die beiden Kinder Jannik und Niklas und mein Herrchen Holger und Frauchen Nicole.
Ich komme täglich in den Wald wo ich mich austoben kann und auch zu Hause wird es nicht langweilig.
Meine Familie sagt immer: ,,Es hat sich gelohnt auf dich zu warten“.
Vielen Dank an alle die hier so viel Herz und Zeit investieren.

Viele liebe Grüße auch von dem Rest der Bande hier zu Hause 🙂

===================================================================================

Casper ist ein hinreißender Hundejunge der vermutlich mal kniehoch werden wird. Er bekommt nun seine letzte notwendige Impfung und könnte schon bald in sein neues Zuhause reisen.

Casper wird ausschließlich in ein Zuhause mit direktem Zugang zum Garten vermittelt !  Kinder müssen mindestens im Schulalter sein !

====================================================================================

Update 13.01.2013

…mit seinen Geschwistern

  

Und ein Bericht der Pflegestelle in Spanien:

Jetzt sind die Hundekinder halbwüchsig und hören auf ihre Namen. Meistens kommen sie, wenn ich sie rufe. Sie sind inzwischen eigene Persönlichkeiten und unterscheiden sich nicht nur in Farbe und Größe voneinander. Sie haben alle schönes dichtes Fell, sind aber nicht langhaarig. Wir machen schon kleine Spaziergänge und üben auf Ruf zu kommen.

Alle drei sind schlank, fit und beweglich, sie laufen frei in meinem Garten und auf dem Gelände herum. Kinder gibt es hier nicht, deshalb sind die Hunde (noch) nicht daran gewöhnt.

Hier lebt auch eine Katze, die Hunden gegenüber sehr tolerant ist. Die Hundekinder liegen mit ihr auf derselben Decke und Max spielt gern mit ihr (für die Katze ist das immer ein bisschen lästig). Die Hunde der Nachbarschaft kommen regelmäßig vorbei und die Hundekinder spielen mit den jüngeren unter ihnen. Die Hundemutter lässt sich mindestens zweimal am Tag blicken, säugt die Kleinen noch ab und zu.

Kaspar:
Kaspar ist ein ruhiger Kandidat, den man weder mit Rufen noch mit Essen beeindrucken kann. Er ist etwa 23 bis 25cm hoch und wiegt etwas mehr als Max (ca. knapp 3kg, sehr grob geschätzt). Kaspar ist munter und spielt gern mit seinen Geschwistern, sitzt auch mal „nachdenklich“ vor dem Hundehäuschen und sieht sich das Treiben der beiden anderen an.

Kaspar ist weiß mit einigen unregelmäßigen hellbraunen Flecken auf dem Rücken und am Kopf. Er ist ein ausgeglichener Charakter und wird sich gut überall einfügen, möchte unbedingt ausreichend Streicheleinheiten!

=============================================================================

 

    …mit seiner Mama

_____________________________________________________________________________________________

   … mit 6 Wochen

Hier geht es zum ersten Bericht der Welpen!

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

2 Reaktionen zu “Casper ist ein Glückspilz”

  1. Doris Firfas

    Ich möchte dem kleinen Kaspar alles Gute in seiner neuen Familie wünschen. Auch ich hatte mich in ihn verliebt und hätte ihn gerne gehabt. Aber da ich bereits drei Hunde habe, den alten Max, jetzt fast 15 Jahre alt, unseren Chefrüden Henri und Alma, der Luftbrückenhund aus Mallorca, wäre es sicher nicht vernünftig gewesen. Alma hätte sich jedoch riesig über einen Kumpel gefreut, da auch Henri langsam in ein etwas gesetzteres Alter kommt und Max gar nicht mehr spielen will. Nun gut, das Schicksal hat entschieden und ich wünsche der neuen Familie von Kaspar genau so viel Freude mit ihm wie wir mit unserer Alma haben. Viel Glück Kaspar!

  2. Nicole Hauser

    Bald bist du ZUHAUSE kleiner Kaspar !!!