17. August 2011

Quarz jetzt Quest ist ein Glückspilz

Rüde , ca. 2 J., ca. 25 cm, kastr.

Pfötchenpost vom 21.10.2011

   

   

So ein tolles Kerlchen bin ich JETZT !   Mit eigener Familie , eigenem Körbchen und wie man sieht mit eigenem Frisör !

____________________________________________

Quarz wurde mit seinem Freund Chappi in der Tötungsstation abgegeben.

Quarz ist der scheuere von den Beiden , was auch kein Wunder ist da sein verfilztes Fell mit Grannen und Stacheln durchzogen war.Trotz seiner Angst hat er das Schneiden seines Felles über sich ergehen lassen. Unzählige kleine Wunden von den Dornen wurden behandelt und wir denken, das wenn diese abgeheilt sind und seine Schmerzen schwinden , wird auch er merken das sein Leidensweg nun zu Ende ist. Er wird neuen Mut schöpfen und bestimmt ein dankbarer Freund fürs Leben werden können.

Nächste Woche wird auch er einem Tierarzt vorgeführt und wir werden genaueres über seinen Zustand erfahren.

Leishmaniose negativ

 Quarz vor der Schur !

 Quarz nach der ersten Hilfe!

 Das was runter kam !

 Die Wunden von all den Stacheln an seinem Bauch. Unzählige noch am ganzen Körper.

Und Quarz mit seinem Freund Chappi:

   

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Eine Reaktion zu “Quarz jetzt Quest ist ein Glückspilz”

  1. Nadine Breitkopf

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    als ich mir ihre Seite vor einer Woche angeschaut habe, sprachen mich die ( traurigen) Augenvon Quartz direkt an. Meine Frage wäre, wurde er mittlerweile tierärztl. untersucht und wie geht es ihm jetzt? Befindet er sich mittlerweile in Deutschland?

    Haben Sie nähere Informationen zu ihm? Wir sind eine Familie mit einem Baby ( 10 monate), einer kleinen Hündin ( Cherie, vor 4 Jahren von ihnen vermittelt) und einem Pferd. Unser zweiter Hund ist leider aufgrund seines Alters vor einigen Wochen verstorben. Uns wäre wichtig zu erfahren, ob Quartz verträglich gegenüber Kindern ist.

    vielen Dank und herzliche Grüße
    Nadine breitkopf

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ