7. Juli 2012

Benny ist ein Glückspilz

Rüde , geb. 02.03.2011 , z.Z. 67 cm , ca. 30 kilo, kastr.,

Benny ist am 01.07.2012 von seiner Pflegefamilie adoptiert worden.

======================================================

Update 25.12.2011

Auch seine zweite OP hat Benny gut überstanden und es geht ihm gut. Schlimm ist nur das es jetzt wieder 6 Wochen nicht spielen und toben soll, wo er gerade jetzt sich fühlt als wenn er Bäume ausreissen könne . Aber auch diese Zeit wird rum gehen und dann kann er endlich in sein Leben starten.

Gebraucht wird jetzt nur noch ein oder mehrere Sponsoren für seine zweite Physiotherapie. Die hat ihm schon beim ersten Mal sehr gut getan und es wäre schön wenn er auch diesmal eine erhalten könnte.

______________________________________________________

Update 13.12.2011

Benny war zur Nachuntersuchung in der Klinik und es hat sich nun herausgestellt das sein operierter Ellbogen super in Ordnung ist, aber sein zweiter Ellbogen nun doch auch operiert werden muss.

Dies geschieht nun am Freitag und der behandelnde Arzt ist voller Zuversicht das Benny danach wieder ein gesunder Hund ist der sein Leben ganz genau wie jeder andere genießen kann.

_________________________________________________

Update 07.12.2011

Benny geht es wieder richtig gut. Er ist immer noch etwas langsam aber das scheint wohl ehr an seinem Gemüt zu liegen.Die Pflegestelle sagt über ihn das er ein richtiger Schatz ist. Er lässt sich nie auf Streit ein, obwohl er schon mal von anderen Hunden angemacht wird ( wahrscheinlich wegen seiner Größe denn Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung). Er spielt mit allen Hunden, auch mit den Zwergen und dann besonders vorsichtig.

Er könnte auch ein Therapiehund werden, denn er ist so ausgeglichen das man in seiner Nähe selber ganz ruhig wird. (Orginalton Pflegestelle) Was er jetzt nur noch braucht ist ein Zuhause das aber einen Garten haben sollte weil er sehr gerne draussen ist und ein anderer Hund ist fast unerlässlich da er sich sehr an anderen Hunden orientiert ;

Was gibt es sonst noch zu sagen…eigentlich nichts… trauen sie sich einfach, sie werden es nicht bereuen !

__________________________________________________________

Update 03.11.2011

Benny ist operiert !

Guten Morgen an alle Bennyanhänger,

gute Nachrichten – Benny hat die „MegaOP“ bestens gemeistert. Nachdem Dr. Roll uns gestern noch einmal alle Fragen ausführlich beantwortet hat wurde Benny um 9:15 Uhr in Narkose gelegt während wir ihm die Pfoten gehalten haben.

Um 13 Uhr haben wir telefonisch nachgehört, ob er schon wach ist und sind dann sofort wieder in die Klinik gefahren um bei ihm zu sein. Torkelnd und schwach, noch recht benebelt wurde er um 13:45 Uhr zu uns in den Wartebereich gebracht. Dort lag er seelenruhig um schlief noch bis 15:30 Uhr, registrierte aber sofort, wenn Martina oder ich mal weggingen.

Abends um 18 Uhr bekam Benny die Hälfte seiner Futterration, die er mit Gier Bröckchen für Bröckchen gut durchkaute. Danach wollte er raus und mit Agilera spielen, was wir natürlich unterbunden haben. Um 21 Uhr, nachdem Benny seine erste Ration Futter gut vertragen und bei sich behalten hatte, fütterte ich ihm die andere Hälfte und weil er so hungrig war bekam er um 22 Uhr noch einmal etwas Futter.

Die Nacht mit Halskrause verlief ruhig und unauffällig, Benny war heute Morgen schon um 6 Uhr eine Runde durch den Garten. Anschließend habe ich die Halskrause durch ein Nackenhörnchen ersetzt, da er ohne sofort am Ellbogen lecken wollte.

Die konkrete Diagnose der Ellbogenschädigung lautet:

ED – FPC (Fragmentierter Processus Coronoiteus)

Ab heute bekommt Benny jetzt 2×1 Synulox500 für 5 Tage, das Doxycyclin200 braucht er dafür nicht mehr nehmen. Am 14.11.11 um 10:30 Uhr werden die Fäden gezogen. In 4-6 Wochen soll der Ellbogen links nachgeröntgt werden, dabei wird rechts evt. auch mitgemacht, je nachdem wie stark hier die „Auswachsung“ dann ist.

______________________________________________________________

Update 25.10.2011

Benny war heute in der Tierklinik.

Dort haben wir ihn heute vorgestellt weil er sehr schwerfällig beim Laufen ist und auch Schmerzen anzeigt wenn er versucht zu spielen.Das Ergebnis beim Röntgen unter Narkose war leider nicht so schön. Er hat eine schmerzhafte Veränderung am linken Ellbogen, wahrscheinlich hervorgerufen durch ungleiche Wachstumsschübe. Das passiert oft bei großen Hunden die zu schnell wachsen. Da wächst dann evt. die Speiche nicht so schnell wie die Elle und das ergibt einen ungleichen Abrieb der zu äusserst schmerzhaften Veränderungen führt.

Ein Röntgenbild des Rückens zeigte außerdem das er wohl mal ein Trauma ( eventuell Schlag auf den Rücken) erlitten hat. Dort hat der Körper sich jedoch selber geholfen und die Wirbel versteift.

Wegen des Ellbogens benötigt er dringend eine Op , die für nächste Woche angesetzt ist. Dabei wird der Abrieb , der sich wie Sand in seinen Gelenken verhält, entfernt und die Gelenkköpfe werden wieder glatt geschliffen so das sie sich wieder „reibungslos“ bewegen lassen.

Leider kostet sowas auch Geld……… und davon hat man leider im Tierschutz immer zu wenig !

Das Gespräch mit dem Arzt ergab das wir mit einer Summe, je nach Aufwand, zwischen 750 und 1000 Euro rechnen müssen. Die heutigen Untersuchungen mit Vollnarkose und einigen Röntgenbilder schlug auch schon mit 295 Euro zu Buche.

Alleine fast nicht zu bewältigen !

Deswegen bitten wir „SIE“ um Hilfe. Helfen sie uns Benny ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Er hat es verdient ! Denn obwohl er schon so viel schlechtes erlebt hat , ist er ein ausgesprochen freundlicher Kerl, der alle Strapazen über sich ergehen lässt und einem noch dankbar die Hände leckt wenn man ihn liebkost.

Er ist einfach nur ein Schatz !!!

Wenn sie für Benny etwas spenden möchten können sie das mit der Angabe “ OP Benny“ auf das Konto der

Luftbruecke fuer Hunde

Konto-Nr. 3366855
Sparda-Bank West
Krefeld BLZ 370 605 90

Wir danken ihnen im Namen von Benny recht herzlich !

Hier nun noch einige neue Bilder vom heutigen Tag

Und ein Youtube Video aufgenommen kurz vor den Röntgen auf dem Gelände der Klinik . Man sieht deutlich das er sich nicht wie ein junger Hund bewegt!

http://www.youtube.com/watch?v=KxGMdDUJkqI

Update 30.10.2011

Benny wird am Mittwoch den 2.11.2011 operiert. Hier noch ein Youtube Video.

http://youtu.be/EURhdMJT8hY Erklärung steht unter dem Video !

_______________________________________________________________________

Ausserdem wird an dieser Stelle noch eine Spenderliste geführt. Wer anonym bleiben möchte soll uns dies bitte kurz mitteilen unter info@luftbruecke-fuer-hunde.de

Spender-Name Betrag
Joachim Müller 150 Euro
Karin Kuhfahl 50 Euro
Fam. Windhausen 20 Euro
Gaby Buchwald 50 Euro
Gaby Janeda 30 Euro
Erika Bonta 500 Euro
Britta Teusch 150 Euro
Susanne Nickaes 30 Euro
Barbara Mückenhausen 40 Euro
Gilda Krotzen 10 Euro
Michael Urgacz 25 Euro
Elke Müller 20 Euro
Klaus Neumann 25 Euro
Hendrika Ganzer 10 Euro
Ingrid Notz 20 Euro
Ellen Bremerd al Foundation 658,64 Euro
Fam. Gernemann 20 Euro
Sigrid Broich 110 Euro
Juliane Broich 20 Euro
Petra Breuer 105 Euro
Renate Brabender 25 Euro
 Simone Bauer 10 Euro 
 Helga Münch 30 Euro 
 Gabriele Kabus 30 Euro 
 Simone Bauer 25 Euro 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die Pflegefamilie spendet 1o Physiotherapiestunden !!!

__________________________________________

Update 03.10.2011

Benny ist ein wahrer Schatz, der sich jedoch auch sehr an dem vorhandenen Rüden auf der Pfllegestelle orientiert, so das wir der Meinung sind , das Benny ein wunderbarer Zweithund wäre. Er schaut sich vieles von dem anderen ab und auch ein Garten sollte sein neues Zuhause haben, da er sehr gerne draussen ist.Natürlich soll er nicht nur draussen sein , denn er braucht ja schließlich sein ganzes Rudel zum Glücklich sein.

Manche Dinge machen ihm noch Angst, z.B. Lkw`s die laut an einem vorbei donnern. Man sollte schon ein wenig Geduld für ihn haben aber wir sind sicher mit der nötigen Aufmerksamkeit wird er sich zu einem Traumhund entwickeln.

Update 25.08.2011

Benny ist nun seit einigen Tagen in seiner Pflegstelle und zeigt sich als ausgesprochen liebevolle und ruhige Charaktere. Er folgt schon den ersten Kommandos, spielt mit allen anderen Hunden, geht schon sehr gut an der Leine und lässt sich abrufen.

Er ist stubenrein, nicht futterneidisch , kläfft nicht rum und die Pflegestelle sagt das er eigentlich Balou heißen müsste, so nach dem Motto “ Versuch`s mal mit Gemütlichkeit“ ! Trotzdem ist er welpentypisch verspielt und liebt es auch zu schmusen.

_____________________________________________________________________________________

Update 21.07.2011

Benny entwickelt sich zum absolutem Schmuser. Er ist sehr angenehm im Haus , versteht sich mit den Katzen und ist ein rundherum glücklicher und ausgeglichener Zeitgenosse. Hier mal ein Video ( mit seiner Schwester).

http://www.youtube.com/watch?v=GF9U3a-iDSo

Update 07.07.2011

Nun ist Benny fit genug für seine erste Impfung. Hier erst mal neue Bilder.

Benny wurde zusammen mit seiner Schwester Trixie auf einem Friedhof gefunden. Halb verhungert war er zum Zeitpunkt des Auffindens noch nicht mal mehr in der Lage zu laufen, konnte noch nicht mal den Kopf heben. Es war nicht Fünf vor Zwölf , es war eine Minute vor Zwölf.

Nun nach zwei Wochen guter Ernährung , vielen Vitaminen, Aufbaupäparaten ist er auf dem Weg der Besserung.

Dieser Schatz ist nur dankbar und schmiegt sich oft in den Arm seiner Retterin. Seine Entwicklung geht wieder auf den normalen Standard zurück ,zwar langsam aber stetig. Er spielt gerne , ist freundlich zu allen anderen Hunden und bekommt auch schon wieder Lust darauf die Welt zu entdecken.

Er braucht jetzt noch einige Zeit um sich so zu regenerieren das er geimpft werden kann und danach möchte er gerne ein neues Zuhause, wo er weiterhin behütet und geliebt wird.

 

Benny mit seiner Schwester Trixie

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

6 Reaktionen zu “Benny ist ein Glückspilz”

  1. Fam. Martens

    Wertes Team von Luftbruecke fuer Hunde,
    Wo befindet sich denn Benny? Wie gross soll er ungefaehr mal werden? Wir sind auf der Suche nach einem
    Familienhund mit ruhigem Charakter. Wissen Sie etwas ueber die Rasse von Benny? Lebt er jetzt in einer Pflegestelle, wenn ja wie verhaelt er sich im Haus.
    Es waere nett wenn Sie unsere Fragen beantworten wuerden.
    Mit freundlichen Gruessen
    Fam. Martens

  2. Nina Dohr u. Ralf Seramour

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    nach erneuter Ansicht (Interesse an Chappy) Ihrer HP haben wir Benny entdeckt. Wir möchten einem Hund ein liebevolles Zuhause bieten, der bisher keinen guten Start im Leben haben durfte.
    Seine Bilder und seine Beschreibung haben uns überzeugt.

    Gerne würden wir uns über eine Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Barbara Sellner

    Hallo

    Wir haben bereits einen HUnd von euch der sich mitlerweile supper Eingelebt hatt.
    Wir könnten uns es vorstellen noch einen 2 dazu zu nehmen und haben grosse entresse an Benny!
    Wir würden ihn uns gerne mal anschauen und würden uns freuen wenn ihr euch noch vor Freitag meldet.!!
    Da wir Benny gerne mit nehmen würden nach Holland um zu gucken ob er sich mit unserer Lue versteht.!
    Wenn das passen würde würden wir warscheinlich den Benny noch mit dazu nehmen..!

    Liebe Grüße von Barbara S.

  4. Brabender, Renate

    Liebe Frau Gerhardt,
    mit Traurigkeit habe ich von dem Schicksal von Benny gelesen. Genau das gleiche Problem hat(te) unser Kasper.
    Gott sei Dank konnte bis heute eine OP vermieden werden. Er wächst aber immer noch. Zur Zeit läuft er wieder nicht sehr gut. Mal sehen wie es weiter geht.
    Den neuen Besitzern kann ich nur empfehlen, sich an die Anweisungen der Ärzte zu halten. Auch wenn es nicht einfach ist, einen jungen Hund nur an der Leine ruhig zu führen- und das über Wochen. Kasper hat es garnicht gefallen , aber es hat geholfen. Wir hoffen, das er bald ausgewachsen ist. Im Feb.wird er 2 Jahre.
    Benny drücke ich alle Daumen und wünsche ihm ein gutes neue zu Hause.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Renate Brabender

  5. Nicole mit Pepe,Pelle,Mogel&Lilli

    Lieber Benny, wir freuen uns mit Dir, dass Du erst einmal alles gut überstanden hast und hoffentlich nicht noch einmal „unters Messer“ musst. Von Herzen wünschen wir Dir alles Gute, dass Du ganz schnell schmerzfrei bist und dies alles vergessen kannst und einfach nur noch Dein Hundeleben genießen kannst. Wir grüßen Dich und Deine Menschen !!

  6. Mona Büsing

    Seit ich Benny sah und über sein Schicksal las, schaue ich fast tägl.ob es etwas Neues gibt. Er sollte die 2. OP am Freitag bekommen. Nun ist 1 Woche um und kein Update über Bennys jetzige Lage! Wie gehts dem geduldigen Brummbär? Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass alles super geklappt.
    Von Herzen Mona aus Dortmund

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ