15. Juni 2011

Shira ist ein Glückspilz

Hündin, 2 Jahre, kastriert, 4ocm

Update : Neues Bild vom 09.02.2011

   

Shira genießt die ersten Sonnenstrahlen mit ihrem Kumpel .

_________________________________________

 Update : 14.02.2011

Shira war heute beim Tierarzt, weil die Pflegestelle bemerkt hatte das sie ab und zu humpelt, was sich aber auch schnell wieder legt. Nach der Untersuchung stand fest das sie eine Patellaluxation im rechten Knie hat. Das heißt, das es manchmal passiert das ihre Kniescheibe verutscht. In der Regel springt sie kurz darauf wieder in ihre richtige Position zurück und Shira läuft weiter als wenn nichts geschehen wäre.

Das ist ein nicht ganz so seltenes Übel, ist in der Regel aber relativ ungefährlich und bedarf keiner weiteren Behandlung. Trotzdem steht nun fest, das Shira nicht am Fahrad laufen soll und auch keinen Hundesport ausüben soll. Ansonsten kann sie alles machen was andere Hunde auch tun, rennen ,toben und halt alles eben was ihr Spass macht.

____________________________________________________

Update: 24.01.2011

Shira ist nun in ihrer Pflegestelle in Deutschland eingezogen und ist überhaupt nicht mehr ängstlich oder schüchtern.Im Gegenteil, sie freut sich ihres Lebens , ist verspielt, schmusig, läuft super an der Leine , versteht sich hervoragend mit größeren Kindern , hat überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden und hört auch schon recht gut.

    

   

Shira mit ihrem Pflegestellenfreund !

      

Shira auf You Tube :

http://www.youtube.com/watch?v=LCvRoXC9kGw

_________________________________________________________________________________

  

Shira ist eine schüchterne kleine Hündin, die sowohl mit Artgenossen und auch mit Katzen auskommt. Sie sucht trotzdem die körperliche Nähe, ist dabei aber niemals aufdringlich.

Einen Kommentar schreiben

Bei Interesse an unseren Schützlingen benutzen Sie bitte aus technischen Gründen nicht dieses Kommentarfeld, sondern klicken Sie HIER.

Eine Reaktion zu “Shira ist ein Glückspilz”

  1. Ilo mit Fritz und Donna

    Shira war einer der Hunde, die mein Mann am letzten Freitag aus Mallorca mitgebracht hatte.

    Ich hatte mich vorher schon in die kleine Maus verliebt, er fand sie auch total süß.

    Wir freuen uns sehr über die neuen Fotos und den Bericht, daß sie sich auf ihrer neuen Pflegestelle so gut eingelebt hat.

    Ich wünsche den Pflegeeltern eine schöne gemeinsame Zeit mit ihr und für Shira drücke ich die Daumen, daß sie ein gutes endgültiges Zuhause findet.

Luftbrücke für Hunde e.V.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ